Am Montag fand das 45. Turnustreffen zwischen Fan- und Vereinsvertretern statt. Der Teilnehmerkreis setzte sich wie üblich aus Fanvertretern der Fangemeinschaft Dynamo, der ULTRAS DYNAMO, 1953international und dem Fanprojekt zusammen. Von Vereinsseite saßen Korinna Dittrich und Marek Lange von der Fanabteilung sowie der neue kaufmännische Geschäftsführer, Michael Born, am Tisch.Das Treffen begann mit einer Vorstellungsrunde, um Michael Born einen Überblick über den Teilnehmerkreis zu geben. Auch der neue kaufmännische Geschäftsführer stellte sich den Teilnehmern vor und berichtete von seiner beruflichen Laufbahn. „Ich freue mich, dass es in Dresden einen regelmäßigen Dialog zwischen Fan- und Vereinsvertretern gibt, bei dem ich bestmöglich versuchen werde, mich einzubringen. Eine offene und ehrliche Kommunikation bietet die Möglichkeit, konstruktiv und vertrauensvoll über Probleme und deren Lösungen zu reden“, erklärte Michael Born abschließend.
Ein Schwerpunkt lag am Montag auf der Preisgestaltung bei Testspielen, da unter anderem die Eintrittspreise beim Testspiel in Plauen am 9. Juli für Unmut sorgten. Wie Michael Born mitteilte, wird sich die SG Dynamo Dresden bei Verhandlungen zu zukünftigen Testspielen darum bemühen, dass die Eintrittspreise vom Veranstalter moderat gehalten werden.
Positive Erwähnung fand die verbesserte Einbindung und Information der Vereinsmitglieder, die beispielsweise durch die Einführung eines regelmäßigen Newsletters optimiert wurde. Die Kommunikation mit den Mitgliedern halten alle Beteiligten für einen elementaren Bestandteil des Vereinslebens, der auch weiterhin ausgebaut werden sollte.
Zudem wurde über den Umgang mit dem Pokalspiel der 1.Hauptrunde im DFB-Pokal diskutiert. Die Teilnehmer sind sich darüber einig, dass nur ein volles Stadion mit der gewohnt einzigartigen Stimmung unserer Mannschaft zum Einzug in die Zweite Runde verhelfen wird. Über die genauen Ideen zum Spieltag selbst wird die aktive Fanszene Anfang August informieren.
Schließlich gaben die Vertreter der Fangemeinschaft einen Überblick über den Stammtisch „Aufstieg in Magdeburg und die Folgen“, der am 28.07.2016 um 19 Uhr in der VIP-Ebene des Stadions an der Lennéstraße stattfinden wird. Für die Veranstaltung hat die SGD GebärdendolmetscherInnen beauftragt, so dass auch gehörlose Fans problemlos an dem Stammtisch teilnehmen können. Die Fangemeinschaft wird alle Interessierten zeitnah über die entsprechenden Kanäle einladen.
Das nächste Turnustreffen findet am Montag, den 18.09.2016 um 18 Uhr statt. Wie immer haben dort alle Fans die Möglichkeit, die Themen einzubringen, die ihnen am Herzen liegen. Wendet euch hierfür einfach an die Fanabteilung der SGD, die Fangemeinschaft Dynamo, ULTRAS DYNAMO, 1953international oder ans Fanprojekt Dresden. Vor allem für auswärtige Fans stellt dies eine gute Möglichkeit dar, den Dialog zwischen Fan- und Vereinsvertretern aktiv mitzugestalten.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|