Am Montag, dem 21. Oktober, kamen Fan- und Vereinsvertreter zum 64. Turnustreffen zusammen. Der Teilnehmerkreis setzte sich aus Vertretern von Ultras Dynamo, Fangemeinschaft Dynamo, 1953international, Fanprojekt Dresden, ehrenamtlichen Fanbetreuern und Präsidium zusammen.Der Verein wurde durch Korinna Dittrich und Marek Lange von der Fanabteilung sowie den Kaufmännischen Geschäftsführer Michael Born vertreten.
Großen Raum nahm das Pokalspiel bei Hertha BSC ein. Die Vereinsvertreter gaben einen Überblick über die Vorbereitungen und wiesen noch einmal darauf hin, dass alle Auswärtsfahrer neben der Faninfo auch die im Vorfeld veröffentlichten Anreiseinfos zum Spiel beachten sollten, um pünktlich zum Spielbeginn im Stadion zu sein.
Des Weiteren gab es einen Überblick über die gemeinsamen Aktionen und Aktivitäten mit dem letztjährigen SGD-Preisträger „Willkommen in Löbtau“. Das Fazit der Kooperation fiel positiv aus, da viele gemeinsame Aktionen organisiert wurden, u.a. ein Sichtungsturnier auf dem Gelände der Nachwuchs Akademie Anfang September 2019
Zudem tauschte man sich zum aktuellen Stand sowie über weitere Ideen rund ums „SoKo Dynamo“ aus. Thema waren u.a. der gelungene Trödelmarkt zum Heimspiel gegen Bielefeld sowie die Pfandbecheraktion zum Pokalspiel in Berlin. Weitere Sammel- und Spendenaktionen sind in Planung. Die Beteiligten freuen sich über die hohe Spendenbereitschaft und hoffen auch weiterhin auf kontinuierliche Unterstützung für die Betroffenen.
Das nächste Turnustreffen findet am Montag, dem 2. Dezember, statt. Alle Fans haben wie immer die Möglichkeit, die Themen einzubringen, die ihnen am Herzen liegen. Wendet euch hierfür einfach an die Fanabteilung der SGD, die Fangemeinschaft Dynamo, ULTRAS DYNAMO, 1953international oder ans Fanprojekt Dresden oder an die FanbetreuerInnen. Vor allem für auswärtige Fans stellt dies eine gute Möglichkeit dar, den Dialog zwischen Fan- und Vereinsvertretern aktiv mitzugestalten.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|