Die U19-Mannschaft feierte am Wochenende mit einem 3:1(2:1)-Auswärtssieg beim FC St. Pauli einen einen versöhnlichen Hinrundenabschluss.{media-right-nachwuchs-adv}Während die Hamburger Gastgeber besser ins Spiel fanden und nach sieben Minuten prompt in Führung gingen, ließen sich die Schwarz-Gelben von dem frühen Gegentreffer nicht verunsichern, „schwammen sich frei“ und schlugen schließlich in der 16. Minute zurück: Eric Stiller nutzte eine Abstimmungsschwierigkeit in der heimischen Defensive.
Die Truppe von Trainer Willi Weiße erwischte nun eine gute Phase, aus der schließlich die zwischenzeitliche 2:1-Führung von Joonmo Kang resultierte, ehe selbiger kurz vor dem Pausenpfiff sogar das 3:1 auf dem Fuß hatte, aber verzog.
Selbiger Treffer sollte aber noch fallen: In der 75. Minute knipste schließlich Simon Gollnack und erhöhte entsprechend.
St. Pauli stemmte sich anschließend zwar gegen die Niederlage und bäumte sich auf, aber die SGD blieb weiter stabil. Die geschlossene Mannschaftsleistung von Schwarz-Gelb, inklusive des guten und Ruhe ausstrahlenden Torhüters Stefan Kiefer, sicherte Dynamo schließlich drei verdiente Punkte.
Am Samstag, dem 07.12., tritt Dynamo im Rahmen des 14. Spieltages bei Tabellenführer Werder Bremen an. Anpfiff der Partie am Weserstadion ist um 11 Uhr.
SGD: Stefan Kiefer – Maximilian Lebedev (46. Adnan Alagic), Maximilian Großer, Niclas Kubitz, Ransford-Yeboah Königsdörffer, Jonas Kühn, Joonmo Kang (78. Jonas Jiranek), Christoph Schurz, Simon Gollnack (87. Phil Harres), Eric Stiller (60. Philipp Scharfe), Bastian Schrewe.
Bank: Jan Eyrich – Jakob David, Alec Nathe.
Tore: 1:0 (7.), 1:1 Stiller (16.), 1:2 Kang (36.), 1:3 Gollnack (75.).
Auch die U17der SGD heimste am Wochenende drei Punkte ein und schlug Eintracht Braunschweig auf heimischem Platz 1:0 (0:0).
In einer sehr taktisch geprägten Partie traf Dynamo auf einen gut geordneten BTSV, hielt gut dagegen und trat konzentriert auf.
In der 58. Minute sorgte der nur drei Minuten zuvor eingewechselte Jonas Oehmichen dann für den „berühmten“ Dosenöffner und brachte die Hausherren in Führung. In der Folge verpassten es die Schwarz-Gelben allerdings mehrfach, selbige zu erhöhen und für die vorzeitige Entscheidung zu sorgen.
Am Samstag, dem 07.12., tritt die SGD im Rahmen des 16. Spieltages beim Chemnitzer FC an. Anpfiff der Partie ist um 13 Uhr.
SGD: Jannis Maul – Lorenz Hollenbach, Tim Birkner (74. Hector Hink), Randolf Rothe, James Weiß (55. Jonas Oehmichen), Till Jacobi, Lucas Ehrlich, Marius Schreiber, Hannes Kiesewalter, Louis Schmidt, Konstantin Gröber (64. Rendal Scharfenberg).
Bank: Samuel Bim – Louis Höft, Luis Bürger, Leo Vieth.
Tore: 1:0 Oehmichen (58.).
Die U16-Mannschaft musste beim FC Hansa Rostock derweil eine deutliche 0:5-Niederlage hinnehmen.
Nachdem die Sportgemeinschaft eigentlich gut in die Partie hereinkam, sorgten schließlich zwei individuelle Fehler für einen 0:2-Rückstand nach 25 Minuten, den der FC Hansa vor der Halbzeit schließlich noch um einen dritten Treffer erhöhte.
Zwei weitere Gegentreffer im zweiten Durchgang besiegelten die Auswärtspleite in Rostock schließlich.
Am Samstag, dem 07.12., empfängt die Sportgemeinschaft Union Berlin. Anpfiff der Partie ist um 12.30 Uhr.
SGD: Erik Herrmann (48. Johannes Endmann) – Marius Schreckenbach, Louis Scholze, Justin Bulang, Kevin Groth (60. Petr Fischer), Joe Lennard Löwe, Jonas Saliger, Corvin Kosak, Julius Hoffmann (70. Ole Csiko), Julian Gerhardi, Cornelius Bräunling (60. Jamy Kroll).
Bank: –
Tore: 1:0 (19.), 2:0 (25.), 3:0 (38.), 4:0 (67.), 5:0 (77.).
Ansetzung | Ergebnis |
---|---|
SV Babelsberg - U15 | 0:2 |
U14 - BSG Stahl Riesa | 4:0 |
U12 - Soccer for Kids Dresden | 2:0 |
Soccer for Kids Dresden - U11 | 2:12 |
Spielpläne, Tabellen sowie Kader und Funktionsteams aller Mannschaften der Nachwuchs Akademie findet ihr hier auf der Vereinswebsite im Hauptmenü unter "Nachwuchs".
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.