Nachwuchs
28. März 2022 // 15.00 Uhr

Torloses Nachwuchswochenende

Lennard Becker und die U17 bestritten am Nachwuchswochenende ein Heimspiel gegen den Hamburger SV. | Foto: Dennis Hetzschold

Spiele der U17 und der U16 enden 0:0-Unentschieden


Die U17 der SG Dynamo Dresden ergatterte einen Punkt im Heimspiel der B-Junioren-Bundeligastaffel Nord/Nordost gegen den Hamburger SV durch ein 0:0-Unentschieden. Das Auswärtsspiel der U16 am Sonntag in der Regionalliga Nordost beim Halleschen FC endete ebenfalls torlos. 

SG Dynamo Dresden – Hamburger SV 0:0

Am vergangenen Samstag empfing die U17 der SG Dynamo Dresden mit dem Hamburger SV den Tabellenzweiten der B-Junioren-Bundesliga.{media-right-nachwuchs-adv}Die Mannschaft von Trainer Oliver Heine startete trotz der weiterhin schwierigen Personalsituation gut in die Partie und spielte sich vor allem in der ersten Hälfte immer wieder taktisch gut in die gegnerische Hälfte.

Mit zunehmender Spieldauer wurden die Schwarz-Gelben zwar häufig gefährlich und hatten mehrfach den Führungstreffer auf dem Fuß, es scheiterte jedoch an der Chancenverwertung, sodass es für beide Mannschaften ohne Treffer in die Kabine ging.

Nach der Pause war dann der HSV vermehrt am Drücker und hatte die längeren Ballbesitzphasen. Defensiv zeigte sich die U17 jedoch stabil und ließ keine Großchancen zu. Keinem der Nachwuchsteams gelang es nochmal so richtig torgefährlich zu werden, sodass am Ende ein leistungsgerechtes Remis und ein Punkt für Dynamos U17 heraussprang. 

SGD: Johannes Endmann – Matthias Wetschka, Lennard Becker, Luca Krause, Tony Menzel, Adam Pavel Hradisky, Owen Warneck, Emil Zeil, Anton Lange, Emir Hasanovic, Friedrich Müller. 

Bank: Pascal Jentsch, Henrik Heße, Mathis Seifert, Oskar Tilman Ohnesorge, Quentin Grafe.

Tore: -

Hallescher FC – SG Dynamo Dresden 0:0

Für Dynamos U16 ging es am vergangenen Sonntag nach Halle zum Auswärtsspiel am 13. Spieltag in der Regionalliga Nordost. Zunächst tat sich das Team von Martin Wehner aufgrund der schwierigen Platzverhältnisse schwer, mit zunehmender Spielzeit wurden die Spielzüge der Schwarz-Gelben jedoch besser. 

Die größte Torchance erspielte sich Mathis Seifert, der den Ball in der ersten Halbzeit nur knapp am linken Pfosten vorbeischoss. Nach dem Seitenwechsel hatte Dynamos U16 zwar längere Ballbesitzphasen und eine gute Spielkontrolle, erarbeitete sich jedoch insgesamt zu wenig Torabschlüsse.

Stattdessen wurde Halle mehrfach torgefährlich, schaffte es allerdings auch nicht, den Ball vorbei am Dresdner Schlussmann Marlon Grafe zu bekommen. 

Kurz vor Abpfiff wurde es noch einmal brenzlig als ein sauber herausgespielter Angriff der Schwarz-Gelben mit einem Lattentreffer endete. Der Ball wollte an diesem Wochenende einfach nicht ins Tor, sodass auch diese Partie 0:0-Unentschieden ausging.  

SGD: Marlon Grafe –Richard Eichler (60. Tobias Zvonek), Collin Noel Förster, Julian Fabrice Mellem, Max Schneider (60. Nafael Dos Santos Galeno), Max Melcher, Artur Willi Herrmann (50. Henrik Heße), Edon Selimi (67. Nils Hartmann), Mathis Seifert, Quentin Grafe, Cedric Tölg (50. Luan Müller). 

Bank: Maurice Quandt, Edgar Knötzsch.

Tore: -

Außerdem spielte

 

AnsetzungErgebnis
SGD U15 - BFC Dynamo U154:0
SGD U14 - RasenBallsport Leipzig II3:5

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.