Nach zwei 2:0-Siegen können Dynamos Teams in der Junioren-Bundesliga auf einen erfolgreichen Spieltag zurückblicken.Die U19-Mannschaft setzte sich am Sonnstag im Heimspiel gegen den VfL Osnabrück durch. Auf Platz 15 des Sportparks Ostra hatten die Gäste in der ersten Hälfte gute Szenen, doch gegen früh störende Dynamos gelang kein Treffer. In einem Spiel, das Zweikampf- und Einsatzbereitschaft forderte, ebnete ein Eigentor von Osnabrücks Rüschenschmidt-Sickmann der Mannschaft von Matthias Lust den Weg zum Sieg. Nach einem weiten Freistoß aus 30 Metern stieg der Abwehrspieler der Lila-Weißen im Strafraum am höchsten und verlängerte den Ball unglücklich – und für den eigenen Torwart unhaltbar – ins lange rechte Eck (54.).
Der Tabellenletzte Osnabrück hatte Chancen zum Ausgleich, blieb aber glücklos: Ein Treffer der Gäste wurde aufgrund von Abseits nicht gegeben. Auf der Gegenseite verhinderten der Pfosten und die schnelle Reaktion von VfL-Kapitän Hehr vor der Linie eine frühe Vorentscheidung für Dynamo. In der Schlussphase stellte Tom Keil den Endstand her. Nach einem Spielzug über die halblinke Seite erhielt er den Ball ins Zentrum des Strafraums, wo er auf Höhe des Elfmeterpunktes zentral zum 2:0 halbhoch ins rechte Eck vollendete (88.).
Am Mittwoch (26.09.) tritt die U19 zu einem Freundschaftsspiel gegen den VfL Pirna-Copitz an (Anstoß: 19.00 Uhr im Sportpark Ostra). Das nächste Bundesliga-Spiel bestreiten die Schwarz-Gelben am 20. Oktober gegen den 1. FC Union Berlin. Anstoß ist dann um 13.00 Uhr.
SGD: Mika Schneider – Nick König (90. Alec Nathe), Maximilian Großer, Paul Fromm, Niclas Kubitz (66. Panagiotis Mitsopoulos), Kevin Ehlers, Eunsa Jeong (80. Maximilian Lebedev), Max Kulke, Justin Jacob, Christoph Schurz (86. Rudolf Sanin), Tom Keil
Bank: Stefan Kiefer, Vasileios Kapourani
Tore: 1:0 Sven Rüschenschmidt-Sickmann (54./ET), 2:0 Tom Keil (88.)
Bereits am Samstag setzten sich die U17-Junioren der SGD in ihrem Heimspiel gegen den FC Energie Cottbus mit 2:0 durch. Im Spiel des Tabellenvierten Dynamo gegen den Tabellenelften sorgte Adam Cicovsky für die Dresdner Führung, als er nach einem von Cottbus‘ Abwehr nicht geklärten Ball zum 1:0 vollendete (9.). Danach blieb die Partie lange offen.
Nach der Pause hatten die Gäste sogar leichte Feldvorteile, mehr Ballbesitz und Chancen durchs Standards. Doch die Schwarz-Gelben behielten die Oberhand: In der Schlussminute markierte Ricardo Michael per Elfmeter den 2:0-Endstand (80.).
Am kommenden Wochenende reist die Mannschaft zum Auswärtsspiel beim VfL Wolfsburg. Anstoß zur Partie ist am Samstag (29.09.) um 11.00 Uhr im Wolfsburger Porschestadion.
SGD: Lukas Böhm – Xaver Noah Ehrlich, Jonas Bruck (30. Till Jacobi), Jonas Jiranek (64. Toni Orosz), Simon Gollnack, Jakob David, Lukas Vogt, Jonas Kühn, Ricardo Michael, Maurice Pigola, Adam Cicovsky (30. Junho Jeong/77. Philipp Scharfe)
Bank: Noah Fakhro, Jonas Keil, Antonio Frenzel
Tore: 1:0 Adam Cicovsky (9.), 2:0 Ricardo Michael (80./FE)
Dynamos U16-Mannschaft hatte am Wochenende spielfrei. Die Mannschaft von Tino Gaunitz tritt am Dienstag (25.09.) zu einem Testspiel bei der SG Striesen an (Anstoß: 17.00 Uhr).
Spielpläne, Tabellen sowie Kader und Funktionsteams aller Mannschaften der Nachwuchs Akademie findet ihr hier auf der Vereinswebsite im Hauptmenü unter "Nachwuchs".
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|