Nachwuchs
20. Februar 2017 // 15.42 Uhr

Dreifacher Elezi bei Startelf-Comeback

U19 siegt 4:1 gegen Cottbus, U17 nimmt Punkt aus Wolfsburg mit | Nachwuchswochenende


Dynamos U19-Mannschaft fuhr im zweiten Punktspiel 2017 in der A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost den ersten Dreier des neuen Jahres ein und setzte sich am Samstag mit 4:1 (2:1) gegen Energie Cottbus durch.Mann des Spiels war Fatlum Elezi, der nach langer Verletzungspause in der Vorwoche beim 0:1 gegen das Spitzenteam VfL Wolfsburg sein Comeback gegeben hatte und erstmals wieder von Beginn an mitwirkte. Gegen die Lausitzer steuerte der 18-Jährige drei Treffer bei, darunter ein Strafstoß.

Die Mannschaft von Trainer Matthias Lust ging als verdienter Sieger vom Platz, weil sie in den Zweikämpfen eine hohe Präsenz zeigte, Torchancen kreierte und diese auch umzumünzen verstand. In die Karten spielte den Schwarz-Gelben, dass der Ausgleichstreffer der Gäste unmittelbar mit der erneuten Führung beantwortet werden konnte.

Am Samstag (25.02.) ist die SGD bei Verfolger SV Werder Bremen zu Gast. Anstoß in der Hansestadt ist um 11 Uhr.

Dynamo U19: Markus Schubert – Can Coskun (86. Jannik Käppler), Eric Träger, Noah Awassi, Marcel Bär – Marius Hauptmann, Justin Schau, Justin Löwe (C) – Justin Huber (73. Niklas Schneider), Fatlum Elezi (74. Marcel Hänsel), Maurice Engst (90. Toni Stelzer)

Bank: Karl Neumann, Willy Mörer, Max Kessler

Tore: 1:0 Elezi (11./EM), 1:1 (28.), 2:1, 3:1 Elezi (30., 59.), 4:1 Engst (62.)

Dynamos U17-Mannschaft hat beim Auftakt in die restliche Rückrunde der B-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost einen verdienten Punkt mitgenommen. Beim VfL Wolfsburg spielte die Mannschaft von Trainer Cristian Fiel 1:1 (1:0).

Individuell sehr gut besetzte Autostädter bestraften einen individuellen Fehler nach 17 Minuten. Dynamo ließ sich dadurch nicht aus dem Konzept bringen, ging jedoch mit dem Rückstand in die Pause. Unmittelbar nach Wiederanpfiff hielt Torhüter Mika Schneider seine Mannschaft durch einen gehaltenen Foulelfmeter im Spiel. Fast im direkten Gegenzug sorgte Vasil Kusej für den Ausgleich. Der tschechische U17-Auswahlspieler versenkte einen Freistoß aus der Distanz spektakulär im Giebeleck.

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung sorgte die Sportgemeinschaft gegen qualitativ gutklassige Jungwölfe für ein Spiel auf Augenhöhe. Wettbewerbsübergreifend ist Dynamos U17 seit nunmehr fünf Spielen ungeschlagen (vier Siege, ein Unentschieden).

Am Samstag (25.02.) empfängt die SGD im Sportpark Ostra den direkten Verfolger Union Berlin. Anpfiff ist um 13 Uhr.

Dynamo U17: Mika Schneider - Paul Fromm, Rudolf Sanin, Paul Jan Hagen – Nick König, Luca Shubitidze, Nikolaj Zvekic, Justin Jacob – Shan Sahnazarjan (80. Pitt Krahl), Jonas Baum (69. Toni Lecke), Vasil Kusej (80. Rami Zabdeh)

Bank: Benjamin Böse, Kazui Ampo, Christoph Schurz, Tom Hartung

Tore: 1:0 (17.), 1:1 Kusej (43.)

Am kommenden Wochenende steigen drei weitere Großfeldmannschaften mit Heimspielen wieder in den Punktspielbetrieb ein:

Samstag, 25.02.

  • 10 Uhr: U16 - SSV Markranstädt

Sonntag, 26.02.

  • 10.30 Uhr: U14 - FC Grimma
  • 13 Uhr: U15 - 1. FC Magdeburg

Spielpläne, Tabellen sowie Kader und Funktionsteams aller Mannschaften der Nachwuchs Akademie findet ihr hier auf der Vereinswebsite im Hauptmenü unter "Nachwuchs".

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.