Nachwuchs
20. Juli 2022 // 14.00 Uhr

Ehrung von Nachwuchsspielern beim Saisonauftakt

Gemeinsame Auszeichnung von SGD und AOK PLUS geht an fünf Spieler


Die „Nachwuchs Akademie“ der SG Dynamo Dresden zeichnet monatlich – gemeinsam mit ihrem offiziellen Gesundheits- und Nachwuchspartner AOK PLUS – einen „Nachwuchsspieler des Monats“ aus. Im Rahmen des Saisonauftaktes der Drittliga-Profis am Samstag, dem 23. Juli 2022, werden beim Heimspiel gegen den TSV 1860 München die Sieger der Monate Februar bis Juni für ihre besonderen Leistungen geehrt.

Jan Seifert, Nachwuchsleiter der SG Dynamo Dresden, sagt: „Ich freue mich, dass wir erneut und gemeinsam mit der AOK PLUS junge Spieler aus dem Nachwuchs der SG Dynamo Dresden auf besondere Art und Weise wertschätzen können. Außerordentliche Leistungen im Spiel, aber auch in der Schule sowie im Sozialen werden in der ‚Nachwuchs Akademie‘ besonders gewürdigt. Die Auszeichnung ‚Nachwuchsspieler des Monats‘ sorgt für eine verdiente Anerkennung und die Übergabe auf dem Rasen des Rudolf-Harbig-Stadions ist für die Jungs ein ganz besonderes Erlebnis.“

Noah Wagner wurde als „Monatssieger Februar“ ausgezeichnet. Er spielt in der U15 der SGD und ist in seinem Team ein echter Unterschiedsspieler, der einerseits durch sein fußballerisches Talent und andererseits durch seinen starken Charakter auffällt. Noah unterzeichnete außerdem vor kurzem seinen ersten Fördervertrag.

Auch der „Monatssieger März“ entstammt der U15: Amar Ammer überzeugt durch seine Charaktereigenschaften sowie seine Qualitäten als Führungsspieler. Er bringt sowohl im Training als auch im Spiel sehr gute Leistungen und unterschrieb ebenfalls seinen ersten Fördervertrag.

Außerordentliche Leistungen im Spiel, aber auch in der Schule sowie im Sozialen werden in der ‚Nachwuchs Akademie‘ besonders gewürdigt.
Jan Seifert, Nachwuchsleiter der SG Dynamo Dresden

Hannes Laspe wurde zum „Monatssieger April“ gekürt. In der U13 ist er nicht nur Mitglied im Mannschaftsrat, sondern auch Vizekapitän. Auf dem Feld bringt er nach einer längeren Verletzungspause Topleistungen und schreibt zudem regelmäßig gute Schulnoten.

Die Auszeichnung „Spieler des Monats“ im Mai ging an U19-Spieler Paul Lehmann. Er ist ein besonders fokussierter und ehrgeiziger Fußballer, der im vergangenen Jahr sein erstes U18-Länderspiel für Deutschland bestritt. Im Juli wurde Paul für seine sehr gute sportliche Entwicklung mit seinem ersten Profivertrag bei der SGD belohnt.

Im Juni entschied die vereinsinterne Jury, sich für Adrian Sanin aus der U11. Er erhält somit die Auszeichnung „Monatsspieler Juni“ für seine herausragende Form und sein spielerisches Talent. Adrian ist ehrgeizig, leistungsbereit und willensstark. Hinzu kommt, dass er für jedes Training und Spiel eine sehr weite Anreise auf sich nimmt.

In der Halbzeitpause des Drittliga-Heimspiels am Samstag wird Jan Seifert – gemeinsam mit Dynamos Jugendratsvorsitzendem Jens Albinus und Thomas Kühne, Vertriebsleiter der AOK PLUS – allen Spielern eine speziell für sie angefertigte „Platte“ auf dem Rasen des Rudolf-Harbig-Stadions überreichen. Im Anschluss können die Nachwuchstalente das Spiel der Profis auf der Haupttribüne live verfolgen – und vielleicht stehen sie sogar eines Tages selbst für Schwarz-Gelb auf dem „heiligen Grün“ des Rudolf-Harbig-Stadions.


 

Weitere News zum Dynamo-Nachwuchs

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.