Die U19-Mannschaft der SGD hat die Englische Woche in der A-Junioren-Bundesliga erfolgreich gemeistert. Nach dem 1:0-Auswärtssieg in Magdeburg am vergangenen Wochenende und dem 6:0-Kantersieg am Mittwoch gegen Chemnitz schlug das Team von Trainer Willi Weiße auch Energie Cottbus mit 2:0 in der Fremde.{media-right-nachwuchs-adv}Während sich die Mannschaft im ersten Durchgang noch etwas schwer damit tat, in die Partie hereinzukommen und sich einem Gegner gegenüber sah, der vor allem mit langen Bällen agierte, kamen die Schwarz-Gelben deutlich griffiger als Cottbus aus der Kabine.
Konnte der Torwart der Hausherren zwei hochkarätige Möglichkeiten von Stiller (48.) und Gollnack (56.) noch entschärfen, zeigten sich die beiden Dynamos in der Schlussphase eiskalt.
Königsdorfer setzte Gollnack mit einem Querpass ein, so dass dieser zur Führung nur noch einschieben musste (78.). Stiller machte in der 87. Minute nach einem Doppelpass den Deckel drauf und erzielte das 2:0.
Am Sonntag, dem 01.09., tritt die SGD in der ersten Runde des DFB-Pokals der A-Junioren bei der SG 2000 Mülheim-Kärlich an. Anpfiff der Partie ist um 11 Uhr.
SGD: Jan Eyrich – Adnan Alagic, Maximilian Großer, Niclas Kubitz (67. Johann Saalfrank), Ransford-Yeboah Königsdörffer (85. Christopher Gebhardt), Alec Nathe, Jonas Kühn, Christoph Schurz, Simon Gollnack (89. Nick Huenig), Eric Stiller (90.+1 Jakob David), Bastian Schrewe.
Bank: Benjamin Böse – Maximilian Lebedev, Phil Harres.
Tore: 0:1 Gollnack (78.), 0:2 Stiller (87.)
Alle guten Dinge sind drei – ein altbekanntes Sprichwort, das am vergangenen Wochenende auf die U17, aus schwarz-gelber Sicht leider, zutreffen sollte.
Nach drei ungeschlagenen Spielen zum Auftakt, musste die Mannschaft von Coach Oliver Heine die erste Saisonniederlage hinnehmen. Beim Halleschen FC unterlag die SGD 1:2.
Trotz schwarz-gelber Spielkontrolle ging Halle in der 28. Minute durch eine Standardsituation in Führung und zeigte sich in der Folge mental und kämpferisch voller Leidenschaft.
Den zwischenzeitlichen Ausgleich von Paul Ludwig Bohlmann, der eine Freistoß-Flanke von Till Jacobi verwandelte (36.), konterten die Gastgeber in der 75. Minute mit dem am Ende entscheidenden Siegtreffer.
Am Samstag, dem 31.08., empfängt die SGD am fünften Spieltag der B-Junioren-Bundesliga Hertha BSC. Anpfiff der Partie ist um 13 Uhr im Sportpark Ostra.
SGD: Jannis Maul – Paul Ludwig Bohlmann, Lorenz Hollenbach, Rendal Scharfenberg, James Weiß (51. Lucas Ehrlich), Till Jacobi (68. Luis Bürger), Moritz Hennig (68. Konstantin Gröber), Marius Schreiber, Hannes Kiesewalter (59. Hector Hink), Louis Schmidt, Ryan Don Naderi.
Bank: Erik Herrmann – Louis Glaser.
Tore: 1:0 (28.), 1:1 Bohlmann (36.), 2:1 (75.).
Zwei Spiele, zwei Remis – so lautet die Bilanz von Dynamos U16 in der B-Junioren-Regionalliga.
Heimste die Mannschaft von Tino Gaunitz nach dem Unentschieden gegen Hansa Rostock am ersten Spieltag noch viel Lob ein, war die Leistung gegen Union Berlin am vergangen Wochenende etwas durchwachsener. 2:2 stand es am Ende in der Hauptstadt.
Zwei Mal in Rückstand geraten, etwas zu fahrig aufgetreten, dafür aber das Spiel über immer weitergekämpft und zwei Mal zurückgekommen. Macht unter dem Strich ein gerechtes Remis.
Am Sonntag, dem 01.09., empfängt die SGD am dritten Spieltag der B-Junioren-Regionalliga den Halleschen FC. Anpfiff der Partie ist um 12.30 Uhr im Sportpark Ostra.
SGD: Samuel Bim – Louis Schulze, Tim Birkner (66. Jakub Spica), Martin Riemer (66. Petr Fischer), Justin Bulang, Joe Lennart Löwe, Jonas Saliger (66. Eduard Hofmann), Corvin Kosak (51. Kevin Groth), Paul Lehmann, Jacques Wenske (56. Julian Gerhardi), Julius Hoffmann.
Bank: Justin Bong – Norman Funke.
Tore: 1:0 (5.), 1:1 Hoffmann (66.), 2:1 (69.), 2:2 Gerhardi (79.).
Ansetzung | Ergebnis |
---|---|
1. FC Union Berlin - U15 | 2:0 |
U14 - FSV Budissa Bautzen | 8:1 |
SG Weixdorf - U13 | 2:12 |
U12 - SG Dresden Striesen | 14:3 |
Spielpläne, Tabellen sowie Kader und Funktionsteams aller Mannschaften der Nachwuchs Akademie findet ihr hier auf der Vereinswebsite im Hauptmenü unter "Nachwuchs".
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.