Im ersten Heimspiel der Saison in der A-Junioren Bundesliga Nordost fuhr Dynamos U19 am Samstag gegen die Altersgenossen des Halleschen FC einen verdienten 2:0-Sieg ein.{media-right-nachwuchs-adv}Jonas Kühn brachte die Mannschaft von Trainer Willi Weiße in der ersten Hälfte durch einen direkt verwandelten Freistoß aus 30 Metern in Führung, der von einem Hallenser Torwartfehler begünstigt war (26.).
Auch in der Folge hatten die Schwarz-Gelben mehr Spielanteile, konnten diese aber erst fünf Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit in den 2:0-Endstand ummünzen. Der eingewechselte Phil Harres veredelte in der 85. Spielminute einen Alleingang mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze und machte damit endgültig einen Strich unter den Heimdreier.
Am Samstag, dem 03.10., geht es für die U19 der SGD in der 1. Runde des DFB-Pokals gegen den VfL Wolfsburg weiter. Das Heimspiel gegen die Wölfe wird um 11 Uhr angepfiffen.
SGD: Jannis Maul – Louis Schmidt, Bastian Schrewe, Adnan Alagic, Jonas Kühn, Bennet Haffke, Mohamed Bekaj, Joon-mo Kang (90. Hector Hink), Johann Saalfrank (90. Philipp Scharfe), Ryan Don Naderi (67. Phil Harres), Simon Gollnack (75. Till Jacobi).
Bank: Karl Donath, Randolf Rothe, Jakob David.
Tore: 1:0 Kühn (26.), 2:0 Harres (85.).
Und auch Dynamos U17 gelang in der B-Junioren Bundesliga ein Heimauftakt nach Maß. Eine Woche nach dem 3:0-Erfolg in Leipzig kam es im Sportpark Ostra bei regnerischem Wetter gegen Holstein Kiel zu einer wilden Anfangsphase, in der die Gäste bereits nach einer Minute in Führung gingen.
Zwar egalisierte Louis Schulze nur zwei Minuten später mit einer direkt verwandelten Ecke (3.), doch nur weitere drei Zeigerumdrehungen danach stellte Kiel den Vorsprung wieder her (6.). In der 27. Minute besorgte Lucas Ehrlich nach einer schönen Kombination schließlich den erneuten Ausgleich.
In der zweiten Hälfte übernahm die Mannschaft von Trainer Oliver Heine dann die Volle Spielkontrolle und ging durch den eingewechselten Cornelius Bräunling in der 75. Minute in Führung. Mit seinem zweiten Tagestreffer schraubte Lucas Ehrlich in der Nachspielzeit den Deckel auf die spannende Partie (80.+3).
Am Samstag, dem 03.10., steht für Dynamos U17 am 3. Spieltag der B-Junioren Bundesliga Nordost die Auswärtspartie beim VfL Wolfsburg an.
SGD: Erik Herrmann – Kenny Weyh (57. Cornelius Bräunling), Justin Bulang, Jonas Saliger (74. Corvin Kosak), Joe Lennard Löwe (66. Jamy Kroll), Julis Hoffmann, Jonas Oehmichen, Lucas Ehrlich, Paul Lehmann, Lennard Becker, Louis Schulze.
Bank: Samuel Bim, Lenny Otto Uhlmann, Kevin Groth, Jules Hasenberg.
Tore: 0:1 (1.), 1:1 Schulze (3.), 1:2 (6.), 2:2 Ehrlich (27.), 3:2 Bräunling (75.), 4:2 Ehrlich (80.+3).
Den nächsten Heimdreier gab es am Sonntag bei Dynamos U16 gegen den 1. FC Neubrandenburg zu feiern. Obgleich die Schützlinge von Trainer Martin Wehner etwas brauchten, um in die Partie zu finden, präsentierten sich die schwarz-gelben Nachwuchskicker insgesamt als spielbestimmendes Team.
Nach der Führung zu Beginn des zweiten Durchgangs, die durch ein Eigentor zustande kam (47.), bekam die Sportgemeinschaft zunehmend Oberwasser, konnte allerdings einige gute Möglichkeiten nicht in Zählbares ummünzen.
In der hektischen Schlussphase, in der die SGD wegen einer gelb-roten Karte für Neubrandenburg in Überzahl agierte, sorgte eine geschlossene, konzentrierte Mannschaftsleistung dafür, dass man die Punkte am Ende in Dresden behielt.
Für die U16 steht am Sonntag, dem 04.10, auswärts beim SV Babelsberg 03 die nächste Begegnung in der B-Junioren Regionalliga Nordost an.
SGD: Samuel Bim – Marius Schreckenbach, Emir Hasanovic, Robert Barannikov, Tony Menzel (70. Leon Noah Scholze), Emil Zeil, Moritz Krause (63. Nils Fechner), Owen Warneck (41. Ali Aazem), Dustin Arnold, Ole Csisko (63. Moritz Herold), Kevin Groth.
Bank: Johannes Endmann, Tobias Mehnert, Tim Armbruster.
Tore: 1:0 (41. Eigentor).
Ansetzung | Ergebnis |
---|---|
U15 - Hallescher FC | 2:4 |
FC Oberlausitz Neugersdorf - U14 | 2:6 |
U12 |
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.