Dynamos U19 musste am Samstag eine 2:3(1:1)-Heimniederlage gegen Energie Cottbus hinnehmen.{media-right-nachwuchs-adv}Nach der frühen 1:0-Führung von Maximilian Großer (10.) kippte die Partie zugunsten der Gäste. Ein Eigentor sowie zwei Treffer (57., 82.) der Rot-Weißen drehten die Partie schließlich.
Der Anschlusstreffer des eingewechselten Phil Harres (90.+2) kam für Dynamo am Ende zu spät.
Am kommenden Wochenende hat die U19 gegen Hannover 96 die Chance, zurück in die Erfolgsspur zu finden: Die SGD gastiert am Samstag, dem 22.02., um 12 Uhr bei den Niedersachsen.
SGD: Stefan Kiefer – Maximilian Großer, Niclas Kubitz, Lorenz Hollenbach, Jonas Kühn, Joonmo Kang (46. Phil Harres), Johann Saalfrank (83. Maximilian Lebedev), Christoph Schurz (70. Corvin Michelsen), Simon Gollnack, Eric Stiller, Bastian Schrewe.
Bank: Jan Eyrich – Philipp Scharfe, Alec Nathe, Nick Huenig.
Tor: 1:0 Großer (10.), 1:1 Großer (23., ET), 1:2 (57.), 1:3 (82.), 2:3 Harres (90.+2)
Zum Auftakt ins Pflichtspieljahr 2020 und die Restrückrunde unterlag die U17-Mannschaft der SGD am Samstag 0:4 (0:3) bei Hertha BSC.
Gegen die wahrscheinlich spielstärkste Mannschaft der Nord/Nordost-Staffel der B-Junioren-Bundesliga musste Trainer Oliver Heine zwar unter anderem verletzungsbedingt auf mehr als nur eine Handvoll Spieler seines Teams verzichten, die übrige Truppe vertrat die ausgefallenen und nicht zur Verfügung stehenden Jungs aber leidenschaftlich.
Und doch ließen die Berliner Gastgeber besonders in Halbzeit eins keine Zweifel an ihrer spielerischen Klasse aufkommen. Gewarnt von dem starken Hinspiel-Auftritt der SGD, als die Schwarz-Gelben den Berlinern ein 1:1 abtrotzen konnten, stellten die Blau-Weißen ihre Qualitäten unter Beweis.
Trotz des frühen 0:3 Rückstandes (19., 28., 30.), versuchten die Gäste ebenfalls immer wieder, auch fußballerisch ins Spiel zu finden und mit taktischen Raffinessen aufzuwarten.
Ein Umstand, der die U17 von Coach Heine trotz der am Ende lautenden 0:4-Niederlage dennoch zuversichtlich in die nächsten Spiele gehen lässt.
Am Samstag, dem 22.02., empfängt die SGD dann Energie Cottbus. Anpfiff im Sportpark Ostra ist um 12 Uhr.
SGD: Jannis Maul – Tim Birkner (41. Louis Schulze), Rendal Scharfenberg, Justin Bulang, Jermain Nischalke (76. Luis Bürger), Marius Schreiber, Joe Lennard Löwe, Hector Hink (41. Hannes Kiesewalter), Louis Schmidt, Ryan Don Naderi, Konstantin Gröber (56. Lucas Ehrlich).
Bank: Karl Donath – Leo Vieth.
Tore: 1:0 (15.), 2:0 (28.), 3:0 (38.), 4:0 (45.).
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|