Nachwuchs
15. Februar 2021 // 12.55 Uhr

Langsam herantasten

Nachdem Dynamos U19 und U17 den Anfang machten, startet jetzt auch das U15-Team von Trainer Lars Jungnickel wieder ins Mannschaftstraining. | Foto: Steffen Kuttner

U15 von Trainer Lars Jungnickel beginnt Mannschaftstraining


Nachdem Dynamos Nachwuchskicker der U19 und U17 bereits in der vergangenen Woche den Trainingsbetrieb wieder aufgenommen haben, startet am Montag auch das U15-Team des ehemaligen SGD-Spielers und heutigen Trainers Lars Jungnickel mit dem ersten Mannschaftstraining nach rund zweimonatiger Pause.{media-right-nachwuchs-adv}„Die Freude bei allen ist natürlich riesig, endlich wieder gemeinsam auf dem Platz stehen zu können. Auch wenn wir das Glück hatten, vorher immerhin noch bis zum 14. Dezember trainieren zu dürfen, war das jetzt für die Jungs mit Homeschooling, individuellen Trainingsplänen und allem Drum und Dran eine unglaublich herausfordernde Zeit. Wir sind sehr dankbar, dass wir diese hoffentlich nun wieder etwas aufbrechen können“, erklärte U15-Trainer Lars Jungnickel.

Von 16.00 bis 17.30 Uhr ist die erste gemeinsame Übungseinheit auf dem Kunstrasenplatz der Nachwuchs Akademie angesetzt. Dabei wird es zunächst darum gehen, den Körper wieder langsam an den fußballspezifischen Bewegungsablauf zu gewöhnen.

„Besonders bei den schnellen, kleinen Bewegungen wie Sprints muss man in den ersten Wochen vorsichtig sein und sich nach und nach herantasten. Deshalb werden wir heute erst mal mit etwas Ballarbeit, Passspiel und einem lockeren Trainingsspiel starten, ohne die Intensität allzu groß werden zu lassen“, sagte Lars Jungnickel.

Am Dienstag nimmt dann auch das U16-Team von Trainer Martin Wehner wieder die Trainingsarbeit auf. Während zunächst eine Halleneinheit in der Energie Verbund Arena Dresden stattfindet, geht es am Mittwoch auf den Kunstrasenplatz der Nachwuchs Akademie.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.