Dynamos U19-Trainer Matthias Lust wird sich nach Ablauf seines im Sommer auslaufenden Vertrages beim VfL Bochum eine neue berufliche Herausforderung suchen. Der 48-Jährige war in den vergangenen vier Jahren unter anderem für die A-Junioren der SGD verantwortlich und etablierte in dieser Zeit Dynamos ältestes Nachwuchsteam in der Junioren-Bundesliga.„Matthias hat bei uns in den vergangenen vier Jahren tolle Arbeit geleistet und in seiner Funktion seinen Teil zum Gesamterfolg beigetragen. Wir hätten die Zusammenarbeit gern fortgesetzt, aber respektieren seinen Wunsch nach einer Veränderung. Wir danken Matthias für sein großes Engagement und wünschen ihm viel Erfolg für seinen weiteren Weg“, erklärte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge. „Wir werden uns bei der Besetzung der offenen Trainerstellen bei der U19 und U17 Zeit nehmen, damit wir im Sinne unserer Talente-Ausbildung bestmögliche Entscheidungen für die Zukunft treffen.“
„Es hat unglaublich großen Spaß gemacht, für diesen besonderen Verein arbeiten zu dürfen. Ich bin einfach sehr dankbar für die Zeit. Ich nehme eine Menge positiver Erinnerungen aus Dresden mit, die ich in meinem Leben nicht missen möchte. Es ist für mich jedoch der Zeitpunkt gekommen, an dem ich noch mal eine berufliche Veränderung angehen möchte. Schon jetzt möchte ich mich bei den Verantwortlichen des Vereins und den Mitarbeitern der Nachwuchs Akademie für das Vertrauen und die gemeinsame Zeit ganz herzlich bedanken“, sagte Dynamos scheidender U19-Trainer Matthias Lust.
Zur Saison 2015/16 wechselte Matthias Lust vom FC Augsburg als zweiter Co-Trainer der Profi-Mannschaft zur SGD und bildete als U19-Trainer die Schnittstelle zum ältesten Jahrgang aus Dynamos Nachwuchs Akademie. Mit Dynamos A-Junioren gelang Lust 2016 der Bundesliga-Aufstieg. Seitdem spielt sein Team ununterbrochen in der höchsten Spielklasse im Nachwuchsbereich. 2017 und 2018 feierte Lust mit seinen Spielern jeweils den Gewinn des Sachsenpokals.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|