Nachwuchs
14. Juli 2021 // 11.25 Uhr

U13 gewinnt AOK PLUS Landespokal

Große Freude bei Dynamos U13-Mannschaft nach dem Gewinn des AOK PLUS Landespokals. | Foto: André Näth / SFV

Erfolgreicher Saisonabschluss mit 3:2-Sieg gegen Soccer for Kids Dresden


Die U13-Mannschaft der SGD hat mit einem 3:2-Sieg gegen Soccer for Kids Dresden den AOK PLUS Landespokal der D-Junioren gewonnen.{media-right-nachwuchs-adv}Am vergangenen Wochenende schlossen die Jungs von Trainer Alexander Kosbab in Abtnaundorf an der Sportschule Egidius Braun eine durch die Corona-Widrigkeiten geprägte Spielzeit erfolgreich ab.

In der von Anfang an abwechslungsreichen und von beiden Teams sehr offensiv geführten Partie übernahm Dynamo Mitte der ersten Halbzeit die Spielkontrolle und fand die nötige Ruhe um den eigenen Spielplan umzusetzen.

Nach einem Standard war es unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff schließlich Fynn Farkas, der den Ball zur 1:0-Führung über die Linie drückte (30.).

Während Soccer for Kids nach der Pause stürmisch aus der Kabine kam und in der 47. Minute den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte, ließ sich Dynamo sowohl davon als auch von einem eigens verschossenen Elfmeter (40.) nicht aus der Ruhe bringen und versuchte über Konter für Befreiung zu sorgen und offensive Nadelstiche zu setzen.

Über genau einen solchen besorgte Jannis Zoch dann auch die neuerliche Führung (56.), ehe Nick Birnstein in der Schlussminute mit dem 3:1 per Weitschuss für die Vorentscheidung sorgte (60.).

Spannend wurde es in der Nachspielzeit dann aber doch kurz, nachdem Soccer for Kids mit dem Anschlusstreffer noch einmal Aufwind bekam (60.+3) und den Druck erhöhte. Diesem hielt das Team von Coach Kosbab aber stand und ließ der riesengroßen Freude über den Erfolg nach dem Abpfiff schließlich freien Lauf.

Der Pokalsieg ist zugleich ein gelungener Abschluss der gemeinsamen zweijährigen „U13-Zeit“, die nun zu Ende geht. Zur neuen Spielzeit übernimmt Alexander Kosbab den 2009er Jahrgang bei der SGD.

Gekrönt wurde das erfolgreiche Wochenende am Sonntag schließlich noch mit einem 5:3-Sieg bei einem Leistungsvergleich in Wolfsburg gegen den VfL auf dem Großfeld, auf dem die Mannschaft ab der kommenden Saison spielen wird.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.