Die U19-Mannschaft der SGD musste sich am Wochenende gegen den Hamburger SV mit 0:4 (0:0) geschlagen geben.{media-right-nachwuchs-adv}Die Elf von Trainer Willi Weiße verteidigte fleißig, trat besonders in der ersten Halbzeit geschlossen und leidenschaftlich gegen die technisch gut ausgebildeten Hamburger auf.
Quasi mit Anpfiff des zweiten Durchgangs münzten die Gäste ihre individuelle Überlegenheit dann aber das erste Mal in etwas zählbares um und erzielten die 1:0-Führung (46.).
Doch die SGD steckte nicht auf, bot dem Favoriten aus der Hansestadt weiter Paroli, agierte mutig und setzte auch in der Offensive Akzente, ohne selbige aber in Tore zu verwandeln.
In der 67. Minute dann der Knackpunkt des Spiels: Der HSV erhöhte auf 2:0. Zwei weitere Treffer (77. + 86.) der Rothosen folgten. Die besagte individuelle Qualität der Gäste hatte sich am Ende durchgesetzt, ein verdienter Sieg der Hansestädter in Dresden.
Am Samstag, dem 02.11., tritt die SGD bei RB Leipzig an. Anpfiff der Partie am 10. Spieltag ist um 12.30 Uhr.
SGD: Stefan Kiefer – Adnan Alagic, Maximilian Großer, Jonas Jiranek (66. Christoph Schurz), Ransford-Yeboah Königsdörffer, Alec Nathe (70. Philipp Scharfe), Jonas Kühn, Joonmo Kang (81. Phil Harres), Simon Gollnack, Eric Stiller (89. Lukas Vogt), Bastian Schrewe.
Bank: Jan Eyrich – Maximilian Lebedev, Nick Huenig.
Tore: 0:1 (46.), 0:2 (67.), 0:3 (77.), 0:4 (86.).
Die U17 trennte sich in Bremen derweil 0:0 vom SV Werder und holte einen verdienten Punkt an der Weser.
Nach der deutlichen 0:5-Niederlage gegen RB Leipzig in der Vorwoche zeigte das Team von Coach Oliver Heine eine gute Reaktion und zeigte sich in der Partie mit den Bremern auf Augenhöhe.
Es war ein Spiel, das ohne Umschweife als Werbung für den Jugendfußball bezeichnet werden darf. Sowohl Dynamo als auch Werder zeigten offensiv wie defensiv diverse sehenswerte Spielzüge und Aktionen.
Nach den vier Partien gegen die absoluten Top-Teams der Liga, gegen Wolfsburg, in Hamburg, gegen Leipzig und eben in Bremen, empfängt die SGD am kommenden Samstag, dem 02.11. den FC St. Pauli. Dann gilt es, die gemachten Erfahrungen aus den letzten Wochen in drei Punkte zu verwandeln. Anpfiff im Sportpark Ostra ist um 11 Uhr.
SGD: Jannis Maul – Lorenz Hollenbach, Randolf Rothe (70. Rendal Scharfenberg), Till Jacobi, Jonas Oehmichen (62. Moritz Hennig), Lucas Ehrlich (62. Luis Bürger), Marius Schreiber, Hannes Kiesewalter (76. Konstantin Gröber), Louis Schmidt, Ryan Don Naderi, Leo Vieth.
Bank: Karl Donath – Adam Cerny, James Weiß.
Dynamos U16 feierte gegen RB Leipzig einen 4:0(4:0)-Heimsieg und holte wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt in der B-Junioren-Regionalliga.
In einem von beiden Mannschaften mit offenem Visier geführten Spiel zeigte sich die SGD effektiv und eiskalt im Abschluss. Gepaart mit einer konzentrierten Defensiv-Leistung, mit der es den Schwarz-Gelben gut gelang, Leipzig vom eigenen Tor wegzuhalten, sowie dem nötigen Quäntchen Glück ging der Matchplan von Coach Tino Gaunitz auf.
Zwei Mal Corvin Kosak (8. + 31.), Julius Hoffmann (21.) und Justin Bulang per Elfmeter (37.) erzielten die SGD-Tore.
Am Sonntag, dem 03.11., tritt die SGD bei Viktoria Berlin an. Anpfiff in der Hauptstadt ist um 12 Uhr.
SGD: Erik Herrmann – Louis Scholzem Tim Birkner, Justin Belang, Norman Funke (61. Julian Gerhardi), Kevin Groth, Joe Lennard Löwe, Jonas Saliger, Corvin Kosak, Paul Lehmann, Julius Hoffmann (79. Jamy Kroll).
Bank: Samuel Bim – Marius Schreckenbach, Petr Fischer, Jakub Spica.
Tore: 1:0 Kosak (8.), 2:0 Julius Hoffmann (21.), 3:0 Kosak (31.), 4:0 Bulang (37., FE)
Ansetzung | Ergebnis |
---|---|
NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - U12 | 3:3 |
Spielpläne, Tabellen sowie Kader und Funktionsteams aller Mannschaften der Nachwuchs Akademie findet ihr hier auf der Vereinswebsite im Hauptmenü unter "Nachwuchs".
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|