Nachwuchs
12. Dezember 2016 // 16.21 Uhr

U17: Mit geschlossener Mannschaftsleistung zum Erfolg

U19 unterliegt gegen Braunschweig trotz Feldüberlegenheit | Nachwuchswochenende


Dynamos U19-Mannschaft unterlag zum Abschluss des Fußballjahres 2016 am Samstag mit 0:2 (0:0) bei Eintracht Braunschweig.Die Mannschaft von Trainer Matthias Lust entwickelte gegen kompakte Gastgeber im ersten Durchgang eine Feldüberlegenheit, ohne diese in zwingende Chancen ummünzen zu können. Defensiv waren die Schwarz-Gelben bei gefährlichen Kontern der Braunschweiger immer wieder gefordert. Unmittelbar nach dem Seitenwechsel leistete Dynamo sich zwei Unaufmerksamkeiten, die die Eintracht eiskalt ausnutzte. In der Folge entwickelte sich ein ähnliches Spiel wie im ersten Durchgang, die SGD war feldüberlegen, konnte daraus jedoch kein Kapital schlagen.

Nach 15 von 26 Spieltagen hat der Aufsteiger als Tabellen-Neunter drei Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge. Am 24.01. (18 Uhr) geht es zum Sachsenpokal-Viertelfinale nach Chemnitz, das nächste Punktspiel in der Bundesliga Nord/Nordost steht am 05.02. (11 Uhr) zuhause gegen JFV Nordwest an.

Dynamo U19: Markus Schubert - Jannik Käppler (85. Willy Mörer), Noah Awassi, Toni Stelzer, Marcel Bär - Justin Löwe, Justin Schau, Jonas Vetterlein (60. Marcel Hänsel) - Maurice Engst, Justin Huber (50. Max Keßler), Marius Hauptmann

Bank: Maximilian Uhlig, Gabor Zirkel, Manuel Seibt, Tom Dornick

Tore: 1:0 (47.), 2:0 (49.)

Dynamos U17-Mannschaft hat durch eine hochkonzentrierte, geschlossene Mannschaftsleistung den zweiten Dreier in Folge eingefahren. Beim FC St. Pauli setzte sich die Mannschaft von Trainer Cristian Fiel am Samstag mit 2:0 (0:0) durch.  Erwartet spielstarken Gastgebern gelang es über 80 Minuten selten, gegen taktisch diszipliniert agierende Dresdner wirklich Gefahr zu erzeugen. Stattdessen zogen die Schwarz-Gelben die Partie im letzten Viertel mit zwei Kontern auf ihre Seite.

Die Führung fiel nach einem Ballgewinn in der eigenen Hälfte, Max Ziehm ging mit Tempo auf die Hamburger Innenverteidiger und legte den Ball zu Vasil Kusej, der sich gegen drei Gegenspieler behauptete und von der Strafraumgrenze überlegt ins Eck einschob. Das zweite Tor entstand aus einem abgewehrten Freistoß, als Kusej mit dem Ball am Fuß aus der eigenen Hälfte startete und nicht mehr aufzuhalten war.

Bevor es in die Winterpause geht, empfangen Dynamos B-Junioren am Samstag (17.12.) den Niendorfer TSV. Anstoß im Sportpark Ostra ist um 11 Uhr.

Dynamo U17: Stefan Kiefer - Justin Jacob, Paul Fromm, Paul Jan Hagen, Alec Nathe, Nick König (80.+2 Christoph Schurz) - Toni Lecke (55. Vasileios Kapourani), Max Ziehm, Max Kulke, Luca Shubitidze (80.+1 Nikolaj Zvekic) - Vasil Kusej (79. Tom Hartung)

Bank: Manuel Kinsky

Tore: 0:1, 0:2 Kusej (61., 74.)

Außerdem spielten

AnsetzungErgebnis
VFC Plauen - U161:2
U14 - SSV Markranstädt1:3

Spielpläne, Tabellen sowie Kader und Funktionsteams aller Mannschaften der Nachwuchs Akademie findet ihr hier auf der Vereinswebsite im Hauptmenü unter "Nachwuchs".

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.