Nachwuchs
30. August 2021 // 12.10 Uhr

U17 unterliegt in Hannover knapp

Die U17 und U16 der Sportgemeinschaft mussten am Wochenende Auswärts-Niederlagen hinnehmen. | Foto: Steffen Kuttner

U16 verschmerzt hohe Niederlage zum Saisonstart | Nachwuchswochenende


Nachdem Dynamos U19 bereits am Freitag mit großem Kampf den VfL Wolfsburg in der 1. Runde des DFB-Pokals der Junioren bezwang, gab es für die U17 und die U16 der Sportgemeinschaft in der Liga am vergangenen Wochenende keine Punkte zu holen.

Hannover 96 – SGDU17 2:1 (2:0)

{media-right-nachwuchs-adv}In einem anfangs sehr taktisch geprägten Spiel mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten kamen die Hausherren 15 Minuten vor dem Halbzeitpfiff stärker auf, auch weil die SGD ab diesem Zeitpunkt etwas die Präsenz in den Zweikämpfen verlor.

Folgerichtig erzielte Hannover in der 32. Minute die Führung und baute diese kurz darauf sogar aus (38.).

Im zweiten Durchgang übernahm dann aber die Mannschaft von Trainer Oliver Heine die Spielkontrolle und erspielte sich einige gute Möglichkeiten, von denen Matthias Wetschka in der 63. eine nutzte, um den verdienten Anschluss zu erzielen.

Zum Ende verpassten die schwarz-gelben Nachwuchskicker durch das Auslassen von zwei Großchancen knapp den Ausgleich, der nach dem Spielverlauf leistungsgerecht gewesen wäre.

SGD: Marlon Grafe – Matthias Wetschka, Dustin Arnold (41. Owen Warneck), Klaus Sima Suso, Luca Krause (61. Ali Aazem), Moritz Krause (46. Friedrich Müller), Emil Zeil, Anton Lange, Emir Hasanovic, Fabius-Leander Göpfert (41. Adam Pavel Hradisky), Jonathan Akaegbobi.

Bank: Sean Kiwus, Carlos Allgaier, Quentin Grafe.

Tore: 1:0 (32.), 2:0 (38.), 2:1 (63. Matthias Wetschka).

1. FC Magdeburg – SGDU16 8:0 (3:0)

Den Saisonstart in die B-Junioren Regionalliga Nordost hatte sich Dynamos U16 um Trainer Martin Wehner anders vorgestellt: Bei der U17 des 1. FC Magdeburg musste am Ende eine 0:8-Niederlage verschmerzt werden.

Im ersten Durchgang gingen die Hausherren bereits früh in Führung und bauten diese bis zur Halbzeitpause auf 3:0 aus.

Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Magdeburger das überlegene Team und stellten mit fünf weiteren Treffern den hohen Endstand her.

SGD: Sean Kiwus – Carlos Allgaier, Henrik Heße, Richard Eichler (65. Benjamin Beese), Max Schneider (73. Edon Selimi), Max Melcher (53. Domenic Gruner), Tobias Zvonek, Oskar Tilmann Ohnesorge, Quentin Grafe, Luan Müller (65. Julian Fabrice Mellem), Nils Hartmann (53. Collin Noel Förster).

Bank: Elias Kunath, Pascal Schickor.

Tore: 1:0 (5.), 2:0 (22.), 3:0 (39.), 4:0 (44.), 5:0 (53.), 6:0 (60.), 7:0 (67.), 8:0 (80.) 

Außerdem spielten

AnsetzungErgebnis
Hallescher FC - U151:1

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.