Dynamos U19-Mannschaft gewann am Sonntag beim 1. FC Union Berlin 4:1 (1:1).Die Mannschaft von Trainer Matthias Lust startete gut in die Partie und ging durch einen Kopfball von Atilgan verdient in Führung (26.). Doch die Gastgeber reagierten prompt und erzielten nach einer Unachtsamkeit der Dynamo-Defensive im direkten Gegenzug den Ausgleich (27.).
Dynamos U19 bleib im weiteren Spielverlauf bestimmend und ging zu Beginn der zweiten Hälfte durch einen Flachschuss von Schneider ins kurze Eck erneut in Führung (46.).
Die Hausherren spielten nun höheres Risiko und ermöglichten der SGD zahlreiche Konterchancen. Nach einem abgewehrten Tempogegenstoß brachte Schubitidze einen Eckball auf Atilgan, der per Kopf zum 3:1 einnickte (64.). Der eingewechselte Hauptmann stellte mit einem Flachschuss ins lange Eck in der Nachspielzeit auf den 4:1-Endstand.
Am Samstag (21.04.) empfängt die SGD im Sportpark Ostra Hertha BSC. Anstoß gegen den Tabellenzweiten ist um 13 Uhr.
SGD: Mika Schneider – Justin Jacob, Paul Fromm, Jonas Vetterlein (C), Nick König - Niklas Schneider (76. Maurice Engst), Luca Shubitidze (86. Gabor Zirkel), Max Kulke (69. Max Gregor Ziehm), Osman Atilgan - Justin Huber (64. Marius Hauptmann), Vasil Kusej
Bank: Niclas Kühn, Jannik Käppler
Tore: 0:1 Atilgan (26.), 1:1 (27.), 1:2 Niklas Schneider (46.), 1:3 Atilgan (64.), 1:4 (Hauptmann (90.+1)
Dynamos U17-Mannschaft gewann am Samstag bei Eintracht Braunschweig 1:0 (1:0).
Dabei hätte der erste Sieg im Jahr 2018 höher ausfallen können. Die Mannschaft von Trainer Cristian Fiel ließ gegen den Tabellenletzten nicht viel zu und spielte mutig nach vorne.
Nach einem weiten Ball konnte der Eintracht-Keeper den Ball nicht sichern, Großer stand goldrichtig und spitzelte das Spielgerät aus Nahdistanz zum frühen Siegtreffer über die Linie (27.).
Am Samstag (21.04.) hat die SGD dann FC Energie Cottbus zu Gast. Anstoß im Sportpark Ostra ist um 12 Uhr.
SGD: Stefan Kiefer - Fabian Kießetz, Kevin Ehlers (C), Alec Nathe – Ricardo Michael, Maximilian Großer, Christoph Schurz – Eunsa Jeong, Niclas Kubitz – Toni Lecke, Vasilieios Kapourani
Bank: Lukas Böhm, Georg Kauk, Junho Jeong, Jonas Keil
Tore: 0:1 Großer (27.)
Dynamos U16-Mannschaft unterlag am Sonntag dem FC Erzgebirge 2:3 (0:2).
Das Team von Trainer Tino Gaunitz startete gut in die Partie und kam durch Orosz zur ersten Großchance. Mitten in der Drangphase der Schwarz-Gelben brachte ein Fehlpass vom Keeper die Gäste in Führung (22.). Dynamo verdaute den Rückschlag gut, ging weiter ein hohes Tempo, brachte den Gegner aber durch Fehler auf die Siegerstraße. Nach einem langen Abschlag schätzte Dynamos Defensive den Ball falsch ein und ermöglichte dem durchlaufenden Stürmer das 0:2 (35.).
Nach dem Wiederanpfiff erspielte sich die SGD gute Gelegenheiten, aber Jiranek und Kauk konnten ihre Chancen nicht nutzen. Anders das Team auf dem Erzgebirge. Nach einer Ecke nutzte der FCE einen Stellungsfehler zum 0:3 (69.).
Dynamo gab sich keineswegs auf und kam durch einen Doppelschlag zurück in die Partie. Erst verwandelte Hommel nach einem Steilpass von Cicovsky auf 1:3 (74.), dann behielt Gollnack nach Pass durchs Zentrum im Eins-gegen-Eins mit dem Torhüter die Nerven und verkürzte auf 2:3 (75.).
Nur zwei Minuten später hätten die Schwarz-Gelben gänzlich zurückins Spiel kommen können, aber Hommel und Jiranek im Nachschuss trafen aus fünf Metern nur den Torhüter (77.).
Am Sonntag (22.04.) gastiert die SGD beim 1. FC Union Berlin II. Anstoß ist 14 Uhr.
SGD: Lukas Böhm – Maurice Pigola, Jonas Bruck (69. Adam Cicovsky), Lukas Vogt (C), Georg Kauk – Jonas Keil, Antonio Frenzel, Simon Gollnack, Toni Orosz (74. Paul Schwalm) – Jonas Jiranek, Till Jacobi (55. Ben Hommel),
Bank: Benjamnin Böse, Clemens Frenzel
Tore: 0:1 (22.), 0:2 (35.), 0:3 (69.), 1:3 Hommel (74.), Gollnack (75.)
Ansetzung | Ergebnis |
---|---|
U15 - 1. FC Magdeburg | 1:2 |
SC Borea Dresden - U14 | 2:0 |
U13 - |
Spielpläne, Tabellen sowie Kader und Funktionsteams aller Mannschaften der Nachwuchs Akademie findet ihr hier auf der Vereinswebsite im Hauptmenü unter "Nachwuchs".
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.