Nachwuchs
27. August 2021 // 16.44 Uhr

U19 der SGD zieht in 2. DFB-Pokalrunde ein

In Wolfsburg war der Jubel der U19 der SGD nach dem Einzug in die 2. Runde des DFB-Pokals groß, wie schon bei Heimsieg am Wochenende gegen Hansa Rostock. | Foto: Thomas Richter

A-Junioren besiegen den VfL Wolfsburg nach Verlängerung mit 3:1


Dynamos U19-Mannschaft ist am Freitag mit einer willensstarken Leistung und einem 3:1-Auswärtssieg nach Verlängerung beim VfL Wolfsburg in die 2. Runde des DFB-Pokals der A-Junioren eingezogen.{media-right-nachwuchs-adv}„Riesenkompliment an meine Mannschaft. Nach dem schweren Spiel gegen Hansa Rostock am vergangenen Wochenende und der kurzen Regenerationszeit haben die Jungs eine tolle Willensleistung und einen großen Kampf abgeliefert. Sie haben zu jederzeit als Team auf dem Platz agiert und sich den Sieg mit viel Fleiß erarbeitet“, erklärte Trainer Willi Weiße nach dem Pokalerfolg in Wolfsburg.

Im ersten Durchgang war die SGD das aktivere Team und ging nach einer Ecke aus dem Gewühl heraus durch Lorenz Hollenbach in der 33. Spielminute verdient in Führung, mit der es auch in die Pause ging.

Mit dem Ausgleich in der 52. Minute kamen die Hausherren dann etwas stärker auf, verbuchten mehr Spielanteile und hatten auch ein paar gute Chancen, die die Defensive der SGD um Keeper Erik Herrmann letzten Endes aber konzentriert verteidigte.

So stand nach der regulären Spielzeit ein insgesamt leistungsgerechtes Remis auf der Anzeigetafel, was die Verlängerung bedeutete.

Dort brachte Tim Giesen das Team von Trainer Willi Weiße mit einem weiteren Treffer im Anschluss an eine Ecke früh auf die Siegerstraße (93.). Ein schön ausgespielter Angriff über Jakub Spica und den rechten Flügel, den Corvin Kosak per sehenswerter Direktabnahme veredelte, sorgte in der 113. Minute für die Entscheidung.

SGD: Erik Herrmann – Lorenz Hollenbach, Till Jacobi, Julius Hoffmann (77. Julius Hoffmann), Jonas Oehmichen, Hector Hink (77. Cornelius Bräunling), Jules Hasenberg, Louis Schmidt, Joe Lennard Löwe (69. Tim Giesen), Louis Schulze, Lucas Ehrlich (87. Petr Fischer) (111. Jakub Spica)

Bank: Samuel Bim, Kevin Groth.

Tore: 1:0 (33. Lorenz Hollenbach), 1:1 (52.), 2:1 (93. Tim Giesen), 3:1 (113. Corvin Kosak).

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.