Nachwuchs
14. Dezember 2015 // 18.58 Uhr

U19 erfüllt Pflichtaufgabe im Landespokal

Dynamos U17 am Samstag nach dem Schlusspfiff im Sportpark Ostra

SPIELVERLEGUNG: Sachsenpokal-Viertelfinale U19 gegen FC Erzgebirge, Samstag 12 Uhr, Kunstrasen Sportpark Ostra


Dynamos U19-Mannschaft hat ihr Pflichtaufgabe erfüllt und sich am Samstag im Landespokal mit 4:0 bei der SpG Hoyerswerda sicher durchgesetzt. Die A-Junioren ließen die letzte Konsequenz beim unterklassigen Gegner vermissen, dennoch sorgten Marcel Hänsel (20.), Norman Kloß (34., 71.) und Josef Müller (90.) mit ihren Toren für einen ungefährdeten Erfolg.ACHTUNG, WITTERUNGSBEDINGTE SPIELVERLEGUNG: Am Samstag (19.12.) ist die Mannschaft von Trainer Matthias Lust erneut im Landespokal gefordert. Um 12 Uhr geht es im Sportpark Ostra (Kunstrasen) gegen Liga-Kontrahent FC Erzgebirge um den Einzug ins Halbfinale, bevor das Team in die Winterpause geht. (Ursprünglich war die Partie für 11 Uhr angesetzt.)

Dynamo U19: Maximilian Uhlig - Willy Mörer (77. Max Rülicke), Johann Weiß, Oliver Pohling (63. Josef Müller), Daniel Cikaric - Justin Schau - Leonard Schreiber (63. Justin Löwe), Norman Kloß, Felix Rudeck, Marc Oppel (63. Fatlum Elezi) - Marcel Hänsel

Bank: Noah Awassi

Dynamos U17-Mannschaft musste am Samstag eine Niederlage der besonders ärgerlichen Art hinnehmen und unterlag RasenBallsport Leipzig mit 0:1. Ein schlechtes Defensivverhalten der Gastgeber nutzten die Messestädter nach zwei Minuten zur Führung. Die Leipziger blieben in der Folge dominant und hatten das Spiel über weite Strecken der ersten Halbzeit im Griff. Doch in den letzten Minuten vor der Pause wurde die SGD sicherer in ihren Aktionen und konnte erstmals Druck auf den gegnerischen Kasten aufbauen.

Im zweiten Durchgang war die Partie dann weitgehend ausgeglichen, Dynamo erspielte sich mehrere gute Chancen, die durch den Gästeschlussmann oder ein Abwehrbein jedoch jedes Mal vereitelt wurden. Gegen die kampfstarke Dresdner Hintermannschaft kamen auch die Gäste noch zu guten Torchancen, die sie jedoch ebenfalls nicht nutzten. Unter dem Strich stand eine gute Mannschaftsleistung der Dynamos, die im Abstiegskampf dennoch mit leeren Händen dastanden, weil sie nicht von Anfang an hellwach ins Spiel gegangen waren.

Am Samstag (19.12.) trifft die Mannschaft von Trainer Tino Gaunitz im Landespokal auf den VfB Annaberg 09, bevor es in die Winterpause geht. Gespielt wird auf dem Kurt-Löser-Sportplatz, Anstoß ist um 10.30 Uhr.

Dynamo U17: Mika Schneider - Marcel Bär, Jannik Käppler, Toni Stelzer, Richard Scykalka (41. Nick König) - Lorenz Thomas - Manuel Seibt (66. Leon Jeijkal), Gabor Zirkel, Maximilian Schmidt (30. Marius Hauptmann), Tom Keil (75. Kevin Urbanek) - Luca Shubitidze

Bank: Karl Neumann, Jachym Bechyne

Außerdem spielten

AnsetzungErgebnis
U14 -  VfB Fortuna Chemnitz1:0
U12 - BSC Freiberg8:1

Spielpläne, Tabellen sowie Kader und Funktionsteams aller Mannschaften der Nachwuchs Akademie findet ihr hier auf der Vereinswebsite unter dem Hauptmenüpunkt „Nachwuchs“.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.