Dynamos U19-Mannschaft hat am Samstag mit einem 2:1-Heimsieg gegen den Chemnitzer FC den dritten Dreier der laufenden Spielzeit eingefahren und den Anschluss ans Spitzentrio in der Regionalliga Nordost gehalten. In einer sehr guten ersten Halbzeit stellte die Mannschaft von Trainer Matthias Lust die Weichen für einen Erfolg, Felix Claus (12.) und Fatlum Elezi (18.) brachten ihre Mannschaft mit 2:0 in Führung.
U19 hält Anschluss zum Spitzentrio
U17 mit knapper Niederlage im Abstiegsduell gegen Union Berlin | Nachwuchswochenende
Im zweiten Durchgang vergaben Dynamos A-Junioren vom Strafstoßpunkt die Chance zur Vorentscheidung und verloren im Anschluss vor allem im Offensivspiel etwas den Faden, wodurch die Gäste zurück ins Spiel fanden. Markus Schubert, der am Freitag mit der U17-Nationalmannschaft zur WM nach Chile reist, parierte in der Folge einen Strafstoß der Chemnitzer, die mit dem späten Anschlusstreffer zum 2:1-Endstand (87.) letztlich nur noch Ergebniskosmetik betreiben konnten.
Nach der Pflichtspielpause gastiert die U19 am Sonntag, dem 18.10., bei Union Berlin, Anstoß in der Wuhlheide ist um 12 Uhr.
Dynamo U19: Markus Schubert – Eric Träger, Johann Weiß, Noah Awassi, Max Rülicke – Justin Löwe - Joao Victor Schick, Fatlum Elezi, Norman Kloß (Oliver Pohling 70.), Marcel Hänsel (Leonard Schreiber 87.) - Felix Claus (Josef Müller 66.)
Bank: Maximilian Uhlig, Felix Rudeck, Daniel Cikaric, Felix Mertes
Ebenfalls am Samstag musste sich die U17-Mannschaft der SGD in der B-Junioren-Bundesliga im Abstiegsduell bei Union Berlin mit 1:2 geschlagen geben. Im ersten Durchgang ließ man den nötigen Biss vermissen und kassierte zwei vermeidbare Gegentreffer (3., 37.).
In Halbzeit zwei zeigte die Elf von Trainer Gaunitz dann ein anderes Gesicht, versäumte es jedoch, klare Torchancen zu verwandeln. Aus jeweils aussichtsreicher Position scheiterte man zweimal an Pfosten und Latte. Der Anschlusstreffer von Max Kessler (65.) brachte für die Schlussviertelstunde noch einmal Hoffnung, doch am Ende blieb es beim nicht unverdienten Erfolg der Köpenicker, die sich damit an Dynamo vorbeischieben konnten.
Am Samstag, dem 10.10., wartet vor heimischer Kulisse mit dem Hamburger Sportverein der nächste Prüfstein auf die B-Junioren. Anstoß auf Platz 11 im Sportpark Ostra ist um 11 Uhr.
Dynamo U17: Gregor Haseloff – Max Kulke, Toni Stelzer, Tim Wockatz, Jannik Käppler - Marcel Bär - Florian Gehre (Gabor Zirkel 41.), Maximilian Schmidt, Max Kessler, Manuel Seibt (Leon Jejkal 41.) - Kevin Urbanek
Bank: Karl Neumann, Richard Scykalka
Außerdem spielten
| Ansetzung | Ergebnis |
|---|---|
| U16 - Chemnitzer FC | 2:3 |
| FC Energie Cottbus - U15 | 0:1 |
| U14 - FSV Zwickau | 0:3 |
| Chemnitzer FC - U13 | 4:0 |
| FC Grimma - U12 | 0:3 |
| Dresdner SC 2 - U11 |
Spielpläne, Tabellen sowie Kader und Funktionsteams aller Mannschaften der Nachwuchs Akademie findet ihr hier auf der Vereinswebsite unter dem Hauptmenüpunkt „Nachwuchs“.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
