Nachwuchs
28. Februar 2022 // 15.00 Uhr

U19 holt einen Punkt in Halle

Tim Giesen sicherte sich am vergangenen Samstag mit Dynamos U19-Mannschaft einen Punkt in Halle. | Foto: Thomas Richter / Erlebnisstadion

U17 siegt auswärts gegen Kiel | Nachwuchswochenende


Sowohl Dynamos U19 als auch die U17 konnten am Nachwuchswochenende punkten. Die A-Junioren holten auswärts in Halle einen Punkt durch ein torloses Unentschieden, die B-Junioren dominierten in Kiel und brachten nach einem 4:2 drei Zähler mit zurück nach Dresden.

Hallescher FC – SGD U19 0:0

Die Mannschaft von Trainer Willi Weiße startete bei schwierigen Platzverhältnissen am Samstag in Halle sehr stark in die Partie. Bereits in der ersten Minute kam die erste Großchance für Schwarz-Gelb zustande, bei der jedoch die letzten Zentimeter zum Torerfolg fehlten.{media-right-nachwuchs-adv}Insgesamt war die SGD die spielbestimmende Mannschaft auf dem Platz und zeigte sich entschlossen mit Zug zum Tor. Besonders in der ersten halben Stunde kam die U19 immer wieder gefährlich in den gegnerischen Strafraum, schaffte es jedoch nicht, in Führung zu gehen. So ging es für beide Mannschaften ohne Tore in die Kabine. 

Nach der Halbzeit blieb die Sportgemeinschaft weiterhin bei ihrem engagierten Spiel. Kurz vor Schluss waren es jedoch die Gastgeber, die eine Großchance liegen ließen. Am Ende ist es ein gerechtes Unentschieden, das vor allem durch fehlende Chancenverwertung torlos endete. 

SGD: Erik Herrmann – Lorenz Hollenbach, Kenny Weyh, Tim Giesen, Jonas Saliger, Bennet Magnus Haffke, Jules Hasenberg, Paul Lehmann, Louis Schmidt (76. Hector Hink), Corvin Kosak (87. Cornelius Bräunling), Louis Schulze.

Bank: Jannis Maul, Kevin Groth.

Tore:

Holstein Kiel – SGD U17 2:4 (1:2)

Nach der 0:4-Heimniederlage gegen den SV Werder Bremen nahm sich die U17-Mannschaft der Sportgemeinschaft am vergangenen Samstag gegen die Altersgenossen aus Kiel einiges vor. 

Die Mannschaft von Trainer Oliver Heine trat von Minute Eins an sehr selbstbewusst und zielstrebig auf. Durch einen individuellen Fehler waren es zwar zunächst die Gastgeber, die in der siebten Minute 0:1 in Führung gingen, jedoch drehte Dynamo das Spiel noch in der ersten Halbzeit durch die Treffer von Tony Menzel (14.) und Jonathan Akaegbobi (24.). 

Nach dem Seitenwechsel spielte die SGD weiterhin dominant und setzte die Kieler immer wieder unter Druck. Nur drei Minuten nach Wiederanpfiff machte sich das mit dem Treffer zum 1:3 erneut durch Jonathan Akaegbobi bezahlt. Zwar schnupperte Kiel nach dem 2:3-Kontertor (50.) noch einmal am Ausgleich, wirklich gefährlich kamen sie jedoch nicht mehr vors Tor der Dresdner. Stattdessen erzielte Owen Warneck das 2:4 für die Schwarz-Gelben und machte damit den Deckel auf die Partie (61.).

SGD: Sean Kiwus –Lennard Becker, Luca Krause, Tony Menzel, Adam Pavel Hradisky, Moritz Krause (74. Oskar Tilmann Ohnesorge), Emil Zeil, Anton Lange, Emir Hasanovic, Friedrich Müller, Jonathan Akaegbobi (53. Owen Warneck). 

Bank: Maurice Quandt, Henrik Heße, Collin Noel Förster, Mathis Seifert, Fabius-Leander Göpfert.

Tore: 0:1 (7.), 1:1 (14. Tony Menzel), 1:2 (24. Jonathan Akaegbobi), 1:3 (48. Jonathan Akaegbobi), 2:3 (50.), 2:4 (61. Owen Warneck).

Außerdem spielte

 

AnsetzungErgebnis
FC Energie Cottbus - SGD U151:1

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.