Nichts zu holen gab es für Dynamos Bundesliga-A-Junioren im Heimspiel gegen Werder Bremen am Sonntag. Mit 1:6 (1:5) unterlagen die Schützlinge von Trainer David Bergner den Grün-Weißen Hansestädtern. Etwa 50 Zuschauer verfolgten das erste Pflichtspiel des schwarz-gelben Nachwuchses im neuen Jahr im Sportpark Ostra.Gegen technisch versierte und spielstarke Bremer wollten die Gastgeber die Räume eng machen und schoben die eigenen Reihen vergleichsweise weit nach vorn. Die Mannschaft von Ex-Werder-Profi Mirko Votava reagierte mit langen Bällen – und die Dynamo-Defensive versäumte es, diese konzentriert abzuwehren. Bereits nach 15 Minuten hatte U-17-Auswahlspieler Johannes Eggestein die Gäste im Alleingang mit 3:0 in Führung gebracht und damit den Sack faktisch schon zugemacht. Doch auch nach einem frühen Wechsel bei Dynamo bliesen die „Stadtmusikanten“ der SGD weiter den Marsch. Eggestein markierte sein viertes Tor und Lercher wusch bereits nach 28 Minuten zum 5:0 aus Werder-Sicht nach.
Direkt im Anschluss an das fünfte Tor erzielte Dresden den Ehrentreffer. Ahmet Sagat wurde im Strafraum angespielt, er drehte sich gut um den Gegenspieler und netzte platziert ins kurze Eck ein (1:5; 29.).
In der zweiten Halbzeit schalteten die Werderaner in den Freundschaftsspielmodus. Nach einer Stunde gelang dem überragenden Eggestein der fünfte Treffer (1:6; 59.), der im Torreigen auch den Schlusspunkt markierte. Unter dem Strich blieb die Erkenntnis, dass Dynamos U19-Junioren nach einer zufriedenstellenden Wintervorbereitung zu leichtfertig in den Pflichtspielauftakt gegangen waren. Von der im Abstiegskampf nötigen Mentalität war wenig zu sehen. In zwei Wochen kann es die Bergner-Elf besser machen, dann gastiert Eintracht Braunschweig an der Elbe (Sa, 21.02., 11 Uhr).
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|