Nachwuchs
22. Februar 2016 // 13.23 Uhr

U19 macht es gegen Babelsberg spannend

Dynamos U17 verkaufte sich gegen Tabellenführer VfL Wolfsburg teuer, am Ende fehlte ein Tor zum möglichen Punktgewinn.

U17 verpasst möglichen Punktgewinn gegen Tabellenführer VfL Wolfsburg | Nachwuchswochenende


Nach der 0:4-Auftaktniederlage bei Tabellenführer Union Berlin am vergangenen Wochenende bestritt Dynamos U19-Mannschaft am Samstag ihr erstes Heimspiel der A-Junioren-Regionalliga Nordost im neuen Jahr. Gegen den SV Babelsberg 03 setzte sich die Mannschaft von Trainer Matthias Lust mit 3:2 (2:0) durch. Die SGD war in Halbzeit eins dominant, versäumte es jedoch, die durch Joao Victor Schick und Fatlum Elezi herausgeschossene 2:0-Führung weiter auszubauen.Durch eine Unachtsamkeit nach einem Standard ließ man im zweiten Durchgang den Anschluss der Filmstädter zu, danach investierte Dynamo wieder mehr und stellte den alten Abstand durch den eingewechselten Eder her. In der Folge schlichen sich dann einige Nachlässigkeiten ein, die Gäste konnten erneut verkürzen. In der Endabrechnung stand ein verdienter Sieg, der jedoch in der Schlussphase aufgrund des knappen Vorsprungs vollkommen unnötig noch einmal in Gefahr war.

Am kommenden Samstag (27.02.) empfängt Dynamo den FSV Zwickau, Anstoß im Sportpark Ostra ist um 12 Uhr.

Dynamo U19: Karl Neumann – Willy Mörer, Eric Träger, Noah Awassi, Max Rülicke – Felix Claus (88. Adnan-Aykut Asildas), Norman Kloß, Oliver Pohling, Marcel Hänsel (63. Konstantin Eder) - Fatlum Elezi - Joao Victor Schick (90.+1 Daniel Cikaric)

Bank: Maximilian Uhlig, Marc Oppel

Tore: 1:0 Schick (11.), 2:0 Elezi (18.), 2:1 Mielke (53.), 3:1 Eder (73.), 3:2 Hennig (83.)

Dynamos U17-Mannschaft unterlag im Heimspiel am Sonntag Tabellenführer VfL Wolfsburg mit 2:3 (0:2). Die Gäste gingen fast vom Anstoß weg in Führung, als sich ein Flankenball ins Netz senkte, nach einer halben Stunde erhöhte der Favorit auf 2:0. Doch die Schwarz-Gelben zeigten über 80 Minuten eine beherzte und spielerisch ansprechende Leistung und kämpften sich zurück ins Spiel. Zuerst köpfte Jannik Käppler einen Eckball zum Anschluss ein, zwei Minuten später sorgte Max Kessler für den Doppelschlag: Nach einem Angriff wehrten die Jung-Wölfe eine Großchance noch ab, aber Dynamo hielt den Ball im Spiel und brachte die Kugel erneut vors Tor, wo der Rechtsaußen zum Ausgleich vollstreckte.

Wolfsburg war jetzt angeschlagen, die SGD hatte kurz darauf sogar die Möglichkeit, selbst in Führung zu gehen. Doch das Spiel nahm einen anderen Verlauf. Nach einem Foul direkt an der Strafraumgrenze kassierte man einen Strafstoß, den Wolfsburg zur erneuten Führung nutzte. In der Schlussviertelstunde gelang trotz aller Bemühungen kein weiterer Treffer.

Unter dem Strich stand eine ärgerliche Niederlage, da an diesem Tag ein Punkt gegen den hohen Favoriten möglich war. Doch auch wenn im Abstiegskampf nur Punkte zählen, kann Dynamos U17 aus dem couragierten Auftritt Selbstbewusstsein für die kommenden Aufgaben in der Bundesliga ziehen.

Am Sonntag (28.02.) empfängt die Gaunitz-Elf Hannover 96, Anstoß im Sportpark Ostra ist um 12 Uhr.

Dynamo U17: Mika Schneider - Max Kulke, Jannik Käppler, Jonas Vetterlein, Marcel Bär – Gabor Zirkel (54. Toni Stelzer), Manuel Seibt (66. Luca Shubitidze), Max Kessler - Marius Hauptmann, Kevin Urbanek, Tom Keil (75. Leon Jejkal)

Tore: 0:1 Tachie (2.), 0:2 El-Haibi (30.), 1:2 Käppler (61.), 2:2 Kessler (63.), 2:3 Möker (EM 66.)

Bank: Karl Neumann, Maximilian Schmidt, Nick König, Tim Wockatz

Außerdem spielten

AnsetzungErgebnis
U16 - SV Babelsberg 033:1
U15 - 1.FC Union Berlin1:2
U14 - 1. FC Lokomotive Leipzig1:4

Spielpläne, Tabellen sowie Kader und Funktionsteams aller Mannschaften der Nachwuchs Akademie findet ihr hier auf der Vereinswebsite unter dem Hauptmenüpunkt „Nachwuchs“.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.