U19 mit Sieg gegen Tabellenführer
Joker Nick Huenig mit entscheidendem 1:0 in Schlussminute gegen den FC St. Pauli
Dynamos U19-Mannschaft hat im zweiten Pflichtspiel des Jahres drei Punkte gegen Spitzenreiter St. Pauli eingefahren.Wie heißt es doch so schön: Das Beste kommt zum Schluss - so auch in der Partie der SGD-U19 gegen den Tabellenführer aus Hamburg, als sich die Einwechslung von Nick Huenig kurz zuvor durch Trainer Matthias Lust bezahlt machte.
Es war einer der vielen Tempogegenstöße, die die Dynamo-Mannen schon über die gesamte Spieldauer gegen die Gäste einsetzten, mit der sich die Dresdner für den betriebenen Aufwand belohnten.
So resultierte eben jenes schnelles Umschaltspiel in einem Konter, der kurz vor dem Abpfiff auf das Tor der Kiezkicker zurollte. Im ersten Versuch scheiterte Vasil Kusej noch an Gäste-Keeper Leon Schmidt, Joker Nick Huenig drückte den Abpraller schließlich über die Linie und ließ einen Jubelsturm losbranden.
Dynamo rückt mit dem Heimsieg von Tabellenplatz neun auf acht vor und überholt somit den 1. FC Magdeburg.
Am Samstag, 16.02., reist die SGD zum VfL Wolfsburg. Anpfiff in Niedersachsen ist um 12 Uhr.
SGD: Mika Schneider – Paul Fromm, Vasil Kusej (90.+2 Maximilian Lebedev), Christopher Gebhardt (84. Nick Huenig), Kevin Ehlers, Alec Nathe, Eunsa Jeong, Max Kulke, Justin Jacob, Christoph Schurz (69. Niclas Kubitz), Rudolf Sanin.
Bank: Stefan Kiefer, Fabian Kießetz, Jonas Baum.
Tor: 1:0 Nick Huenig (90.)
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
