Nachwuchs
28. Februar 2017 // 15.20 Uhr

U19: Wichtiger Punktgewinn bei Werder Bremen

U17 unterliegt trotz zweimaliger Führung gegen Union Berlin | Nachwuchswochenende


Dynamos U19-Mannschaft sicherte sich am 19. Spieltag der A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost einen wichtigen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt.Das Team von Trainer Matthias Lust ging in einer dynamischen ersten Hälfte gegen den Vorjahres-Staffelsieger mit einem Doppelschlag schnell in Führung. Justin Huber erzielte nach Vorarbeit von Marius Hauptmann die 1:0-Führung (11.). Der Schuss von der Strafraumgrenze landete unhaltbar im Eck. Nur sechs Minuten später schraubte Dynamo-Kapitän Justin Löwe nach Pass von Fatlum Elezi mit einem sehenswerten Schuss aus 18 Metern den Spielstand auf 2:0. Kurz nach dem Seitenwechsel hatte die SGD die Chance auf das 3:0, konnte diese aber nicht nutzen. In der Folge geriet das Team von Trainer Lust im Laufe des Spiels immer mehr unter Druck.  Schlussendlich konnte man den Sieg nicht ins Ziel bringen aber einen direkten Verfolger auf Distanz halten.

Dynamos U19-Mannschaft rangiert nun auf Platz neun der Tabelle. Im nächsten Heimspiel trifft die SGD am 04.03.2017 (11 Uhr) im Sportpark Ostra auf den FC Carl Zeiss Jena.

Dynamo U19: Markus Schubert – Can Coskun, Eric Träger, Noah Awassi, Marcel Bär – Justin Löwe (C), Justin Schau, Marius Hauptmann – Justin Huber (88. Max Keßler), Fatlum Elezi (76. Marcel Hänsel), Maurice Engst

Bank: Karl Neumann, Niklas Schneider, Tom Dornick, Jannik Käppler, Toni Stelzer

Tore: 0:1 (11. Huber), 0:2 (17. Löwe), 1:2 (64.), 2:2 (75.)

Dynamos U17-Mannschaft hat im ersten Heimspiel des Jahres 2017 in der B-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost eine bittere Niederlage hinnehmen müssen. Gegen den 1. FC Union Berlin verlor die SGD trotz 3:1-Führung am Ende mit 3:4.

Trotz des frühen Führungstreffers durch Tom Keil (2.) gelang es dem Team von Trainer Christian Fiel nicht, dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken. In der Folge kamen die Eisernen nur wenige Minuten später zum Ausgleich (16.). Nach dem Seitenwechsel erhöhte die SGD durch Max Ziehm (51.) und Vasil Kusej (56.) auf 3:1. Individuelle Fehler brachten die U17 aber um den Lohn. Innerhalb von neun Minuten drehten die Gäste aus Köpenick die Partie (59./65./68.).

Am Sonntag, 05.03.2017 (11 Uhr) trifft das Team von Trainer Fiel im schweren Auswärtsspiel auf den Tabellendritten Hamburger SV.

Dynamo U17: Mika Schneider - Paul Fromm, Rudolf Sanin, Paul Jan Hagen (73. Rami Zabdeh) – Nick König, Luca Shubitidze, Nikolaj Zvekic, Justin Jacob – Shan Sahnazarjan (41. Max Ziehm), Tom Keil (78. Jonas Baum), Vasil Kusej

Bank: Lukas Böhm, Pitt Krahl, Kazui Ampo, Toni Lecke

Tore: 1:0 (2. Keil), 1:1 (17.), 2:1 (51. Ziehm), 3:1 (56. Kusej), 3:2 (59.), 3:3 (65.), 3:4 (68.)

Außerdem spielten

AnsetzungErgebnis
U16 - SSV Markranstädt3:0
U15 -

3:1U14 - FC Grimma4:1

Spielpläne, Tabellen sowie Kader und Funktionsteams aller Mannschaften der Nachwuchs Akademie findet ihr hier auf der Vereinswebsite im Hauptmenü unter "Nachwuchs".

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.