Nachwuchs
28. September 2015 // 16.35 Uhr

U19 zeigt viel Moral, unterliegt dennoch knapp

Die U19 von Trainer Matthias Lust holte am Samstag einen Punkt bei Spitzenreiter Halle – und hatte Chancen für einen Dreier.

U17 kann gegen Staffelfavorit Hertha BSC nichts mitnehmen | Nachwuchswochenende


Dynamos U19-Mannschaft war am Sonntag zu Gast beim FC Erzgebirge und musste eine knappe 3:4-Niederlage hinnehmen. Letztlich waren es zwei Unkonzentriertheiten jeweils zu Beginn des ersten und zweiten Durchgangs, mit denen sich die Mannschaft von Trainer Matthias Lust um den Lohn für eine insgesamt gute Leistung brachte. Mit viel Moral egalisierten die Schwarz-Gelben zunächst einen 0:2-Rückstand, konnten dann auch die neuerliche Führung der Hausherren nochmals ausgleichen. Und selbst als der an diesem Tag gnadenlos effiziente FCE kurz vor Schluss abermals vorlegte, war die Chance zum 4:4 noch einmal da. Unter dem Strich stand deshalb eine Niederlage, bei der die Mannschaftsleistung stimmte, aber die sprichwörtlichen Kleinigkeiten ausschlaggebend waren.

Schon am kommenden Samstag können es Dynamos A-Junioren wieder besser machen, dann gastiert mit dem Chemnitzer FC der direkte Verfolger in Dresden. Anstoß ist am 03.10., um 11 Uhr, im Sportpark Ostra (Platz 11).

Dynamo U19: Markus Schubert – Eric Träger, Johann Weiß, Noah Awassi, Max Rülicke – Joao Victor Schick (68. Leonard Schreiber), Justin Löwe, Norman Kloß (85. Felix Rudeck), Marcel Hänsel - Felix Claus, Fatlum Elezi

Bank: Maximilian Uhlig, Felix Mertes, Willy Mörer, Oliver Pohling, Daniel Cikaric

Tore: Joao Victor Schick (2:1, 26.; 2:2, 30.), Felix Claus (3:3, 80.)

Bereits am Samstag empfing die U17-Mannschaft der SGD in der B-Junioren-Bundesliga mit Hertha BSC einen der Staffelfavoriten. Nach dem Sieg bei Hannover 96 wollte man auch gegen die Hauptstädter etwas mitnehmen, musste letztlich jedoch eine verdiente 1:3-Niederlage hinnehmen. Dynamo spielte diszipliniert gegen den Ball, doch die Gäste hatten die Partie jederzeit im Griff und profitierten teils von Dresdner Fehlern. Den Jungs von Trainer Tino Gaunitz fehlte an diesem Tag die absolute innere Überzeugung, dass auch gegen körperlich überlegene Berliner etwas möglich war. So blieb der Treffer zum 1:3 durch Leon Jejkal (78.) am Ende Ergebniskosmetik. 

Am Samstag, dem 03.10., reisen Dynamos B-Junioren zum 1. FC Union Berlin, Anpfiff "An der Wuhlheide 161" ist um 12 Uhr.

Dynamo U17: Karl Neumann – Jannik Käppler (Florian Gehre 67.), Tim Wockatz, Toni Stelzer, Max Kulke - Manuel Seibt, Marcel Bär, Maximilian Schmidt (Karl Kowaltschik 67.), Marius Hauptmann (Gabor Zirkel 41.) - Kevin Urbanek (Leon Jejkal 53.), Max Kessler

Bank: Gregor Haseloff

Tor: Leon Jejkal (1:3, 78.)

Außerdem spielten

AnsetzungErgebnis
FC Erzgebirge - U163:1
U15 - Tennis Borussia Berlin0:3
SC Borea Dresden - U141:1
U11 - SG Gittersee20:2
U10 - FV Dresden Süd-West1:0

Spielpläne, Tabellen sowie Kader und Funktionsteams aller Mannschaften der Nachwuchs Akademie findet ihr hier auf der Vereinswebsite unter dem Hauptmenüpunkt „Nachwuchs“.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.