Partner
15. Mai 2019 // 15.08 Uhr

1953-Talk feiert gelungenen Saisonabschluss

Michael Reschke, Cristian Fiel, Moderator Jens Umbreit, Kai Dittmann und Uwe Karte (v.l.) bildeten das Podium bei der 29. Ausgabe des 1953-Talks. | Foto: SGD/Steffen Kuttner

29. Ausgabe | „19:53 – Der Dresdner Fußballtalk" verabschiedet sich in Sommerpause


Der 1953-Talk verabschiedete sich am Dienstagabend, dem 14.05., standesgemäß in die Sommerpause. Moderator Jens Umbreit empfing zum Saisonabschluss noch einmal eine äußerst interessante Gäste-Runde im Dresdner SchillerGarten.Dynamos Chef-Trainer Cristian Fiel, Michael Reschke (Fußball-Manager, zuletzt Sportvorstand beim VfB Stuttgart, zuvor u.a. Technischer Direktor beim FC Bayern München und Manager von Bayer 04 Leverkusen), Kai Dittmann (Sky-Kommentator) und Uwe Karte (Freier Journalist und Autor – u.a. für den MDR, zuvor u.a. Sportchef der „Dresdner Neuste Nachrichten“) diskutierten zu den „Wochen der Entscheidungen“ im Fußball zum Saisonende.

Die knapp 100 Zuschauer im Schankhaus des SchillerGartens sowie die vielen, die sich von zuhause aus den Livestream nicht entgehen ließen, erlebten einen angeregten Austausch der Gäste zur liga- und länderübergreifen spannenden Endphase der Spielzeit.

Auch die aktuelle Situation bei der SGD wurde natürlich ausführlich diskutiert – schließlich saß mit Coach Fielo große Dynamo-Expertise auf dem Podium.

Der Cheftrainer gab zum Abschluss zudem einen augenzwinkernden, privaten Einblick in das Zusammenleben mit seinem Sohn Noah in den heimischen vier Wänden: „Ich musste ihm versprechen, dass wir nächste Saison viele Spiele gewinnen werden und in Dresden bleiben. Er macht sich nämlich Gedanken, dass ich als Trainer auch entlassen werden kann und wir umziehen müssen.“

Was Michael Reschke über sein gutes Verhältnis zu Ralf Minge sowie seine Erfahrungen bei seinen letzten Stationen zu berichten wusste und warum Fiel sowohl dem SC Paderborn als auch Union Berlin den Aufstieg wünscht, erstere aber dennoch am 34. Spieltag in Dresden vor Probleme gestellt werden sollen, seht ihr im

###YOUTUBE###

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.