Partner
25. Februar 2016 // 11.00 Uhr

DDV Mediengruppe sichert sich Stadionnamen

Sächsisches Unternehmen erwirbt Namensrecht für DDV-Stadion bis 30. Juni 2020


Die DDV Mediengruppe ist neuer Namensgeber der Heimspielstätte der SG Dynamo Dresden. Das Unternehmen sicherte sich das Namensrecht am „DDV-Stadion“ ab sofort bis 30. Juni 2020. Das von Vermarkter Lagardère Sports vermittelte Sponsoring-Paket beinhaltet unter anderem TV-relevante Bandenwerbung, die Beflaggung am Stadion sowie besondere Veranstaltungen und Aktionstage für Stadionbesucher. Als sichtbares Zeichen der neuen Kooperation wird der Schriftzug der DDV Mediengruppe in den kommenden Wochen an der Stadionfassade auf der Lennéstraße angebracht.

Carsten Dietmann, Geschäftsführer DDV Mediengruppe: „Als langjähriger Partner von Dynamo leben wir den Mythos und die Begeisterung des Dresdner Fußballs. In einer Zeit, in der viele überregionale Unternehmen ihre Aktivitäten in Dresden zurückziehen, müssen regionale Unternehmen Verantwortung übernehmen und helfen, Spitzenfußball in Dresden möglich zu machen. Die DDV Mediengruppe möchte die Partnerschaft mit Dynamo und dem Stadion intensiv leben – durch neue Veranstaltungen, gemeinsame Printprodukte, Sammelbriefmarken aber auch gemeinsame soziale Projekte.“

„Wir freuen uns sehr über die zukünftige Partnerschaft mit der DDV Mediengruppe“, erklärte Axel Eichholtz, Geschäftsführer der Stadion Dresden Projektgesellschaft mbH & Co.KG. „In den letzten Jahren hat die Projektgesellschaft einen erfolgreichen Stadionbetrieb aufgebaut. Wir sind uns sicher, dass die Zusammenarbeit mit der DDV weitere positive Effekte für Dritt- und Großveranstaltungen bringt und wir unseren erfolgreichen Weg gemeinsam mit der DDV als Partner fortsetzen.“

Dynamos kaufmännischer Geschäftsführer Robert Schäfer sagte: „Eine der emotionalsten Adressen des deutschen Fußballs trägt ab sofort den Namen eines Unternehmens, das wie Dynamo fest in Dresden und der Region verwurzelt ist. Wir freuen uns sehr, mit der DDV Mediengruppe einen neuen starken Partner aus Dresden an unserer Seite zu haben. Ich bin mir sicher, dass die Sportgemeinschaft im DDV-Stadion in den nächsten Jahren viele tolle Fußballfeste feiern wird.“

Es freut uns sehr, mit der DDV Mediengruppe einen schon bekannten Partner des Vereins für Dynamo Dresden und als Namensgeber für dessen Heimspielstätte gewonnen zu haben“, erklärte Hendrik Schiphorst, Executive Vice President Football Germany Lagardère Sports Germany GmbH. „Dieses Sponsoring-Engagement bietet der DDV Mediengruppe hervorragende Möglichkeiten, ihre Kommunikationsziele zu erreichen.“

Die DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG ist Herausgeber der Sächsischen Zeitung und der Morgenpost Sachsen sowie der Online-Portale sz-online und MOPO24. Darüber hinaus engagiert sich die DDV Mediengruppe in anderen Dienstleistungsbereichen. So gehören zur über 1.000 Mitarbeiter zählenden Gruppe heute unter anderem ein Reiseveranstalter, Post- und Chauffeurdienstleistungen sowie eine Messegesellschaft.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.