Partner
07. Januar 2016 // 16.23 Uhr

Testspiele aus Spanien live im Videostream

Radio Dresden und Dynamo starten gemeinsames Pilotprojekt


Die drei Testspiele der SGD im spanischen Wintertrainingslager werden als Livestream im Internet zu sehen sein. In einem gemeinsamen Pilotprojekt stellen Radio Dresden und die SGD erstmals den Dynamo-Fans diesen Service zur Verfügung. Die Produktion des Streams übernimmt ein Dienstleister direkt vor Ort. Radio-Dresden-Sportchef Jens Umbreit wird am Spielfeldrand dabei sein, die Spiele der Schwarz-Gelben live kommentieren und an seiner Seite eine Reihe von Experten als Co-Kommentatoren begrüßen.Dynamos kaufmännischer Geschäftsführer Robert Schäfer sagte: „Die Aufeinandertreffen mit Erstligisten wie Augsburg und Waregem sind schon echte Härtetests für unsere Mannschaft. Ich bin mir sicher, dass viele Fans sich selbst ein Bild davon machen wollen, wie sich unsere Mannschaft international präsentiert. Mit den Live-Übertragungen gehen wir gemeinsam mit Radio Dresden neue Wege und starten dynamisch ins neue Jahr.“

„Bereits seit einem Jahr produzieren wir zusammen mit Dynamo Dresden das erfolgreiche Format „19:53 – Der Dresdner Fußball-Talk“. Als wir nun von der Möglichkeit der Live-Übertragung aus Spanien gehört haben, waren wir uns gemeinsam mit Dynamo sofort einig, dass ein Videostream ein tolles Angebot für die Fans wäre“, erklärte Radio Dresden Geschäftsführer Tino Utassy. „Diese Woche haben wir noch mal einen Test durchgeführt, bei dem alles funktioniert hat. Wir sind unheimlich gespannt und freuen uns sehr auf die erste Übertragung am Sonntag. Für die SGD und für uns ist das ein echtes Pilotprojekt.“

Der Livestream wird bei jedem Testspiel über die Online-Präsenzen von Dynamo und Radio Dresden kostenfrei angeboten. Die Übertragung beginnt jeweils etwa fünf Minuten vor Anstoß und dauert ca. zwei Stunden. Über die sozialen Medien können die Zuschauer ihre Fragen in die Sendung einbringen.

Testspieltermine:

  • Sonntag, 10.01., 15 Uhr: gegen Waregem (1. Liga Belgien) im "Marbella Football Center"
  • Dienstag, 12.01., 16 Uhr: gegen Bundesligist FC Augsburg
  • Samstag, 16.01., 16 Uhr: gegen Dynamo Kiew im "Marbella Football Center"

Wichtige Hinweise zum Video-Livestream:

  • Aus rechtlichen Gründen dürfen wir den Livestream nur in Deutschland verbreiten. Deshalb müsst ihr beim Start des Streams euren Standort angeben bzw. einer entsprechenden Abfrage zustimmen!
  • Bitte achtet darauf, dass ein aktueller Flash Player installiert ist.
  • Mobile Nutzung: Bei Apple-Geräten empfiehlt sich der Browser „Safari", bei Android-Geräten „Chrome“.
  • Es sollte mindestens eine Download-Geschwindigkeit von 1 MBit/Sekunde vorhanden sein (DSL 1000). Für HD-Empfang ist mindestens ein DSL 6000 Anschluss notwendig.
  • Der Stream wird kostenlos zur Verfügung gestellt. Es können aber je nach Internet- oder Mobilfunkvertrag Kosten für die Datenübertragung entstehen.
  • Weitere Hinweise auf radiodresden.de!

Aus Spanien berichten wir auch via Twitter, Facebook und YouTube!

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.