1. Mannschaft
26. März 2017 // 18.15 Uhr

1:0-Erfolg bei Fußballfest in Zwickau

"Future Team" gewinnt 5:0 gegen Slovan Liberec


Benefizspiel: FSV Zwickau - SG Dynamo Dresden

Das Benefizspiel beim FSV Zwickau gewann die SG Dynamo Dresden am Sonntag mit 1:0 (0:0).Vor phantastischer Kulisse – 10.134 Zuschauer in Rot-Weiß und Schwarz-Gelb sorgten für ein ausverkauftes Stadion – zeigten beide Teams eine attraktive Partie.

Immer wieder wechselten sich Angriffe auf beiden Seiten ab, sowohl das Team von Uwe Neuhaus als auch die Gastgeber kamen zu guten Torchancen. Zwickaus Bär (11.) und Kreuzer (13.) hatten die ersten hochkarätigen Szenen vor dem Tor. Kurz vor der Halbzeitpause stand Kutschke zwei Mal im Fokus, wurde jedoch jeweils im Fünfmeterraum beim Abschluss gestört (43., 44.).

In der zweiten Hälfte bot Zwickau den Schwarz-Gelben weiter Paroli, obwohl die Gastgeber mit Ausnahme von Ex-Dynamo Robert Koch nur Akteure auf dem Platz hatten, die beim Drittliga-Spiel am Vortag nicht zum Zuge gekommen waren. Geisler sorgte mit einem Schuss an den rechten Pfosten für ein Achtungszeichen (46.).

{media-left}Das Tor fiel schließlich knapp zwanzig Minuten vor Spielende auf der Gegenseite: Kutschke behauptete sich im Strafraum kurz vor der Grundlinie gegen zwei Zwickauer und kam aus spitzem Winkel zum Abschluss. Sein Schuss prallte vom linken Innenpfosten zum 0:1 ins Tor (69.).

Kurz darauf hatte Teixeira das zweite Tor auf der Fußspitze, sein Heber über FSV-Keeper Unger landete jedoch am Querbalken (74.). Die Partie blieb auch danach sehenswert, weil das beste Rückrundenteam der 3. Liga Chancen zum Ausgleich hatte. Uwe Neuhaus nutzte die Partie auf gutem Niveau, um in der Schlussphase mit Tom Dornick, Willy Mörer und Marcel Hänsel drei Akteuren aus Dynamos U19-Team einige Einsatzminuten zu verschaffen.

SGD: Wiegers – Wachs (82. Mörer), Ballas, Starostzik (75. Dornick), Teixeira (C) - Landgraf, Hauptmann, Konrad, Kreuzer (87. Hänsel) - Kutschke, Berko

Tor: 0:1 Kutschke (69.)

Nachwuchsspielrunde: SG Dynamo Dresden - FC Slovan Liberec

Bereits am Samstag setzte sich Dynamo im Heimspiel der Nachwuchsspielrunde gegen den FC Slovan Liberec mit 5:0 (1:0) durch. In der Begegnung mit dem tschechischen Erstligisten, der auch Nachwuchsakteuren Spielpraxis gab, boten die Schwarz-Gelben eine mit Spielern des Profikaders besetzte Mannschaft auf. Die SGD übernahm früh die Initiative und ging durch Pascal Testroets Treffer in Führung (10.). In einer intensiven Partie mit vielen Chancen erarbeitete sich Dynamo ein Übergewicht und kam durch Hilßner, Lambertz, Stefaniak und Testroet zu mehreren hochkarätigen Abschlüssen.

{media-right}Weitere Treffer fielen jedoch erst nach dem Seitenwechsel, als die Dresdner effizienter agierten. Eine Flanke von Heise grätschte Testroet gekonnt über die Linie (50.). Später erhöhte „Lumpi“ nach guter Vorarbeit von Fluß und Hartmann auf 3:0. Nach Lambertz‘ zweitem Treffer belohnte sich schließlich auch Linksverteidiger Heise mit einem Tor für eine starke Leistung in einer insgesamt fairen und attraktiven Partie.

SGD: Wiegers – F. Müller, Modica, J. Müller, Heise - Hartmann (C) – Hilßner, Lambertz, Fluß, Stefaniak – Testroet (65. Landgraf)

Tore: 1:0, 2:0 Testroet (10., 50.), 3:0, 4:0 Lambertz (65., 78.), 5:0 Heise (84.)

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.