Kevin Broll hat beim 3:1-Auswärtssieg der SGD am vergangenen Wochenende im Ostduell gegen Hansa Rostock sein 100. Spiel für Dynamo absolviert.Der Torhüter ist damit zugleich schwarz-gelber Rekordspieler im aktuellen Kader der Sportgemeinschaft.
Im Sommer 2019 von der SG Sonnenhof Großaspach zur SGD gewechselt, debütierte Broll einst am 10. Juli 2019 im Rahmen der Sommervorbereitung beim 2:1-Sieg im Testspiel gegen die SpVgg Unterhachin in Volders.
Es folgten 98 weitere Einsätze in Punkt-, Pokal- und Testspielen, ehe „Brollo“ am Samstag im Rostocker Ostseestadion zum 100. Mal für die Sportgemeinschaft zwischen den Pfosten stand.
Interessant: In fast jedem dritten Spiel blieb der am Montag 26 Jahre alt gewordene Keeper ohne Gegentor. Denn: Von den 100 Partien spielte Broll 30 mal zu Null.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
| Chrome | Firefox | Edge | 
| 
                         Google Chrome 
                     | 
                    
                         Mozilla Firefox 
                     | 
                    
                         MS Edge 
                     | 
                
                                
  | 
                            
                                
  |