1. Mannschaft
18. Januar 2022 // 15.00 Uhr

SGD verlängert Vertrag mit Kevin Broll

Kevin Broll hat bei der SG Dynamo Dresden bis zum 30. Juni 2024 verlängert.

„Nummer 1“ der Schwarz-Gelben unterschreibt bis 30. Juni 2024


Die SG Dynamo Dresden hat den Vertrag mit Kevin Broll vorzeitig um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2024 verlängert. Der 26 Jahre alte Torwart unterschrieb in der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie sein neues Arbeitspapier, das Gültigkeit für die ersten beiden Ligen besitzt.Ralf Becker, Sportgeschäftsführer der SG Dynamo Dresden, sagt: „Wir freuen uns, den gemeinsamen Weg mit Kevin Broll auch über die Saison 2021/2022 hinaus fortzusetzen. Er ist seit Sommer 2019 ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft und zwischen den Pfosten ein starker Rückhalt. Kevin Broll hat eine besondere Entwicklung bei der SGD durchlaufen, ist ab- und direkt wieder aufgestiegen und zeigt auch in dieser Saison seine Qualitäten in der 2. Bundesliga. Kevin passt zudem als Identifikationsfigur zu 100 Prozent zu Dynamo.“

Kevin Broll sagt: „Der Verein und die Stadt Dresden sind für mich schon eine Art ‚zweite Heimat‘ geworden. Wir haben hier eine super Truppe beisammen, ich fühle mich rundum wohl und bin davon überzeugt, dass wir auch in Zukunft mit dieser Mannschaft, dem leidenschaftlichen Umfeld und den besonderen Fans im Rücken unsere Ziele erreichen werden. Ich bin froh und glücklich, dass ich den Weg der Sportgemeinschaft weiterhin mitbestreiten und mitgestalten kann.“

Kevin Broll wechselte im Sommer 2019 von der SG Sonnenhof Großaspach nach „Elbflorenz“ und absolvierte seitdem 96 Pflichtspiele für Dynamo, in denen er 31-mal ohne Gegentreffer blieb.

Mit 19 von 38 gegentorlosen Partien in der Drittliga-Saison 2020/2021 hatte der gebürtige Mannheimer einen wesentlichen Anteil am direkten Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga. Der 1,85 Meter große Schlussmann gehört aktuell zudem zum Mannschaftsrat der SGD.

  • Zur Feier des Tages gibt es bis einschließlich Sonntag, den 23. Januar, den Flock auf jedes gekaufte Broll-Trikot gratis. Hier geht's zum Dynamo-Fanshop.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.