1. Mannschaft
13. Januar 2020 // 19.06 Uhr

Ans Eingemachte

Am zweiten Tag ging es im Trainingslager ordentlich zur Sache. | Foto: Steffen Kuttner

SGD in Mijas | Tag 2: Harte Arbeit und gute Atmosphäre


Das Zweitliga-Team der Sportgemeinschaft ist am Montag voll in die Trainingsarbeit im Spanien-Camp eingestiegen. Für die Schützlinge von Dynamos Cheftrainer Markus Kauczinski standen bei sonnigen 13 Grad Celsius zwei intensive Einheiten auf dem Programm.Gestartet wurde der Tag mit dem gemeinsamen Frühstück, das bis 8.30 Uhr angesetzt war. Anschließend traf sich das Trainerteam mit der Mannschaft um viertel vor zehn in der Hotellobby, um zusammen in Richtung Trainingsplatz zu laufen.

Dort stiegen die SGD-Profis mit dem obligatorischen Warmlaufen und Dehnübungen inklusive Stretch-Bänder in die Belastung ein. Danach wurde durch verschiedene Hürdenläufe und Sprints an der Schnellkraftausdauer gearbeitet. Mit einer Spielform auf engstem Raum schloss die Truppe die Vormittagseinheit ab und trat nach einer kurzen Besprechung den Rückweg ins Hotel an, wo einige Spieler ihre Füße zur Regeneration im Außenschwimmbecken abkühlten.

„Wir haben heute die Arbeit voll aufgenommen und man spürt während des Trainings bei jedem den absoluten Willen, alles reinzuhauen“, sagte Mittelfeldakteur Jannis Nikolaou im Anschluss. „Die Rahmenbedingungen sind perfekt, um sich hier in Mijas die nötige Grundlage für die Restrückrunde zu holen.“  

Bevor es um 13 Uhr mit dem Mittagessen weiterging, stellten sich Kevin Ehlers und Niklas Kreuzer in einer Medienrunde eine halbe Stunde lang den Fragen der mitgereisten Journalisten. Nach dem Essen zogen sich die Spieler dann zur Mittagsruhe auf ihre Zimmer zurück.

Wer vor dem zweiten Training noch zusätzlich etwas Kraft tanken wollte, konnte sich ab 15 Uhr mit Kaffee und Kuchen stärken. Eine Stunde später ging es auf dem bestens gepflegten Grün wieder ans Eingemachte. In der zweiten Einheit lag der Fokus mit zahlreichen Spielformen auf der Arbeit am Ball.

{media-left}Die positive und vor allem auch leidenschaftliche Atmosphäre innerhalb der Mannschaft war für die erneut zahlreich vertretenen Trainingszuschauer greifbar. Das Trainingslager bringt die Fußballer der SGD nicht nur fußballerisch, sondern auch mental spürbar voran.    

SGD-Stürmer Alexander Jeremejeff trainiert nach seiner Sprunggelenksverletzung weiter individuell. Der Schwede soll aber noch in Spanien wieder zum Mannschaftstraining dazustoßen. Zudem musste Jannik Müller wegen muskulären Problemen im Hüftbeuger die erste Einheit vorzeitig beenden und setzte bei der zweiten vorsichtshalber aus. Marco Hartmann absolviert nach seinem Muskelfaserriss in der rechten Wade und bakteriellen Infekt derweil im heimischen Dresden ein individuelles Programm.

Die Zeit nach dem gemeinsamen Abendessen wurde bis zur Bettruhe um 23 Uhr zur Entspannung genutzt. Am Dienstag stehen um 10 und 16 Uhr die nächsten beiden Trainingseinheiten auf dem Programm.

Aus Mijas berichten wir täglich via Instagram, Twitter, Facebook und

###YOUTUBE###

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.