1. Mannschaft
13. September 2013 // 13.28 Uhr

Brégerie wird Kapitän, Dedic Vize-Kapitän

Fiel, Schuppan und Leistner komplettieren den fünfköpfigen Mannschaftsrat


Dynamos Cheftrainer Olaf Janßen hat Romain Brégerie zum neuen Mannschaftskapitän ernannt. Als dessen Stellvertreter legte Janßen Zlatko Dedic fest. Beide Spieler gehören zugleich dem neuen Mannschaftsrat an. Die drei anderen Spieler des fünfköpfigen Rates hat der Cheftrainer vom Team wählen lassen. Die Mannschaft sprach Cristian Fiel und Sebastian Schuppan sowie Toni Leistner als Vertreter der jüngeren Spieler das Vertrauen aus.„Romain Brégerie besitzt eine hohe Spielintelligenz, kann den anderen Spielern viel mitgeben. Er ist als Persönlichkeit in der Mannschaft anerkannt und wichtig, um als Bindeglied zu unseren französischen Spielern aufzutreten“, begründete Olaf Janßen seine Entscheidung in der Kapitänsfrage. Das gilt auch für Stellvertreter Zlatko Dedic: „Er ist einer aus der Abteilung Attacke, der sehr viel Erfahrung besitzt. Zlatko stellt sich immer voll in den Dienst der Mannschaft. Bei beiden Ämtern war es mir wichtig, dass die Spieler die deutsche Sprache fließend beherrschen, damit sie sich mit ihren Kollegen auf dem Platz verständigen können.“

Bei der Wahl der drei Spieler, die den Mannschaftsrat komplettieren, ließ Olaf Janßen das Team in zwei Gruppen abstimmen. Die acht „Jungprofis“ Soufian Benyamina, Toni Leistner, Christoph Menz, Paul Milde, Tobias Müller, Alban Sabah, Marvin Stefaniak und Adam Susac wählten einen Vertreter in den Mannschaftsrat, die erfahreneren Spieler bestimmten zwei Profis aus ihren Reihen. Bei der Wahl, von der Bregérie und Dedic ausgenommen waren, konnte jeder Spieler seine Stimme einem Mannschaftskollegen geben.

Romain Brégerie blickt mit Zuversicht auf seine künftige Aufgabe als Mannschaftskapitän: „Ich bin sehr froh, dass mir diese Verantwortung übertragen wird. Ich habe auch in der Vergangenheit immer das Gespräch mit meinen Mannschaftskollegen gesucht. Als Kapitän ist es meine Aufgabe, für jeden Spieler Ansprechpartner zu sein, auf und neben dem Platz, und mit Leistung voranzugehen.“

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.