1. Mannschaft
09. Oktober 2019 // 16.25 Uhr

100 Minuten Trainingsarbeit im Großen Garten

Baris Atik und Chris Löwe schenken sich im Training nichts. | Foto Steffen Kuttner

Zweitliga-Profis bestreiten am Donnerstag Testspiel in Berlin


Die Zweitliga-Profis arbeiten während der Länderspielpause in einer deutlich kleineren Trainingsgruppe als üblich. Während einige Spieler zu ihren Nationalmannschaften gereist sind, lassen andere ihre kleineren Blessuren behandeln.Dynamos Cheftrainer Cristian Fiel arbeitet derweil auch mit dem reduzierten Profi-Kader voll fokussiert, optimierte in der rund 100 Minuten langen Übungseinheit am Mittwoch etwa diverse Spielabläufe in allen Mannschaftsteilen.

Das Trainerteam legte die Schwerpunkte im Training auf das Ballbesitz- und schnelle Umschaltspiel, eine Spielform im sechs gegen sechs sowie eine große taktische Trainingsform, um das Defensivverhalten vor dem eigenen Tor weiter zu verbessern.

Torwarttrainer Brano Arsenovic arbeitete unterdessen mit Dynamos Schlussmännern Kevin Broll, Patrick Wiegers und Stefan Kiefer (U19) an verschiedenen athletischen Trainingselementen sowie der Strafraumbeherrschung und der Raumverteidigung.

Auch ein alter Bekannter schaute am Rudolf-Harbig-Stadion vorbei: Aias Aosman, der bis zum Sommer insgesamt vier Jahre lang das Trikot der SGD trug, macht derzeit ein paar Tage Urlaub in Dresden. „Es ist schön, dass ich so viele bekannte Gesichter wiedergesehen habe. Dynamo wird immer ein Teil meines Lebens bleiben. Ich drücke Fielo und den Jungs ganz fest die Daumen“, so Aosman zu seinem Kurzbesuch in Elbflorenz. Der 24-Jährige spielt derzeit bei Adana Demirspor in der zweithöchsten Spielklasse der Türkei.

Neben Kevin Ehlers, Luka Stor, Matthäus Taferner und Dzenis Burnic, die in der aktuellen Abstellungsperiode für ihre Auswahlteams berufen wurden, nahmen sechs weitere Profis nicht an der Übungseinheit teil.

Kapitän Marco Hartmann (Lagerungsschwindel), Alexander Jeremejeff (Muskelfaserriss und Außenbandriss), Tim Boss (Innenbanddehnung und Faserriss), Patrik Ebert (Kniereizung), Linus Wahlqvist und Brian Hamalainen (beide private Termine) fehlten am Mittwoch auf dem Übungsgelände im Großen Garten. Zudem brach Jannis Nikolaou die Trainingseinheit am Vormittag mit leichten Oberschenkelproblemen ab – eine Vorsichtsmaßnahme.

Am Donnerstag, dem 10. Oktober 2019, testen die Schwarz-Gelben im Rahmen der Länderspielpause bei Bundesligist 1. FC Union Berlin. Anpfiff im Stadion an der Alten Försterei ist um 14 Uhr. Karten für den Gästebereich (Sektor 5) gibt es ab 13 Uhr an der Tageskasse in Berlin.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.