1. Mannschaft
11. Januar 2015 // 21.03 Uhr

¡Buenos días, España!

Trainingslager | Tag 1: Dynamo in Spanien gelandet


Die Drittliga-Profis der SG Dynamo Dresden sind am Sonntagnachmittag wohlbehalten in San Pedro del Pinatar angekommen. An der spanischen Mittelmeerküste absolvieren die Schwarz-Gelben ein achttägiges Wintertrainingslager in Vorbereitung auf den Pflichtspielauftakt am 1. Februar.„Wir sind nach der Vorrunde punktemäßig in die Regionen vorgedrungen, in denen es zum Ende der Saison interessant werden könnte“, sagte Kapitän Cristian Fiel nach der Ankunft in seinem Heimatland. „Voraussetzung, um bis zum Ende oben mitzumischen, wird sein, dass jeder einzelne Spieler in den kommenden Tagen, Wochen und Monaten an sein Limit geht und wir mehr investieren als die anderen Mannschaften.“

Der 36-köpfige Tross war am Sonntagmorgen um 5.15 Uhr am Stadion in den Mannschaftsbus gestiegen. Von dort aus ging es zum Flughafen Berlin-Tegel, von wo der Airbus A320-200 planmäßig um 9.15 Uhr nach Alicante abhob. Nach 2.400 Kilometern Flugstrecke landete der Linienflug „AB 2594“ von „Air Berlin“ um 12.13 Uhr. Die restlichen 90 Kilometer wurden an kilometerlangen Orangen- und Zitronenhainen sowie Olivenplantagen entlang per Bus zurückgelegt. Nach rund 9 Stunden Reisezeit kamen die Schwarz-Gelben um 13.57 Uhr in San Pedro del Pinatar im Mannschaftsquartier an.

{media-left}Am Nachmittag des Anreisetags stand bei Sonnenschein gleich die erste Trainingseinheit auf dem Programm. Bei 20 Grad absolvierten die Profis nach einem fünfminütigem Fußmarsch vom Hotel zur Trainingsanlage ab 16.45 die erste Trainingseinheit auf spanischem Boden. Dabei standen Ballarbeit und Lockerung der Muskulatur nach der langen Anreise im Vordergrund.

Luca Dürholtz und Tobias Müller mussten aufgrund von leichten Problemen die rund 75-minütige Trainingseinheit allerdings aus Vorsichtsmaßnahme vorzeitig beenden. Nils Teixeira schuftete derweil abseits seiner Teamkollegen mit Physiotherapeut Tobias Lange für sein Comeback im Mannschaftstraining.

{media-right}San Pedro del Pinatar hat 24.000 Einwohner und liegt in der Region Murcia, etwa 200 Kilometer südlich von Valencia. „Pinatar“, wie der Ort ursprünglich hieß, bedeutet so viel wie Pinienwald. Im „Pinatar Arena Football Center“, der erst im vergangenen Winter eröffnet wurde, trainieren jedes Jahr zahlreiche Profi-Teams aus ganz Fußball-Europa. Die Anlage verfügt über sieben Naturrasenplätze, umfangreiche Fitnessanlagen und ein kleines Stadion mit 3.500 Plätzen. Dort findet am 18. Januar ein Testspiel gegen den Schweizer Erstligisten FC Sion statt. Ein bis zwei weitere Testspiele sind in Planung.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.