1. Mannschaft
09. September 2021 // 10.30 Uhr

Das „goldene Händchen“ von Alexander Schmidt

Dynamos Cheftrainer Alexander Schmidt bewies mit seinen Wechseln bisher sein „goldenes Händchen“. | Foto: Dennis Hetzschold

Dynamos Cheftrainer führt Wechsel-Tabelle an


Schon kurz nach seinem Amtsantritt als Cheftrainer der SGD hat Alexander Schmidt in der vergangenen Saison im Endspurt in der 3. Liga mit seinen überlegten Wechseln gezeigt, dass er ein echtes „Händchen“ hat, durch Wechsel von der Bank aus noch einmal positive Impulse ins Spiel zu bringen.Dass dieses bis dato aber sogar ein „goldenes“ ist, zeigt der Blick auf seine bisherige Bilanz mit der Sportgemeinschaft in der 2. Bundesliga: 23 Mal brachte der Übungsleiter in den fünf bisherigen Liga-Partien frisches Personal aufs Feld – ganze fünf Mal sprang im Anschluss eine Torbeteiligung von eingewechselten Spielern heraus. Bestwert in der 2. Bundesliga.

Demnach wurden über die Hälfte der neun erzielten Dynamo-Treffer von oder unter Mithilfe von Jokern erzielt. So trafen Panagiotis Vlachodimos (2:1 gegen Hansa Rostock), Heinz Mörschel (3:0 gegen Ingolstadt) und Sebastian Mai (2:0 gegen Hannover 96) nach Einwechslung.

Als Vorlagengeber von der Bank taten sich zudem Philipp Hosiner (Vorlage zum 3:1 gegen Hansa Rostock durch Julius Kade) und erneut Vlachodimos (Vorlage zum 2:0 gegen Ingolstadt durch Christoph Daferner) hervor. Letzterer bereitete darüber hinaus das entscheidende Tor in der 1. Runde des DFB-Pokals gegen den SC Paderborn von Kade in der 88. Minute zum 2:1-Endstand sehenswert vor.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.