1. Mannschaft
03. Februar 2022 // 17.23 Uhr

Intensive Einheit, voller Fokus auf Rostock

Die SGD bereitet sich auf das Heimspiel gegen den F.C. Hansa Rostock vor.

100-minütiges Training in der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie


Knapp zwei Wochen nach dem letzten Pflichtspiel in Hannover bereiten sich die Mannschaft von Cheftrainer Alexander Schmidt nun akribisch auf das Ost-Duell gegen den F.C. Hansa Rostock vor.Die Länderspielpause wurde genutzt, um weiter an der Fitness für die bevorstehenden, intensiven Aufgaben in der 2. Bundesliga zu arbeiten.

In der aktuellen Woche rückte mehr und mehr das Rostock-Spiel in den Fokus. So auch am Donnerstag - ab 12.30 Uhr trainierte die SGD in der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie.

Nach einer Erwärmung mit Ball unter der Leitung von Co-Trainer Heiko Scholz ging es anschließend zu Passformen im Kleinfeldkäfig. 

Im Anschluss wechselte das Team auf den Hauptplatz. Dort wurde es gleich ordentlich intensiv bei einem „Sechs gegen Drei“- sowie einem „Vier gegen Zwei“-Spiel inklusive Felderwechsel mit je drei Gruppen. Die Zweitliga-Profis gingen total motiviert und bissig zu Werke.

Eine gute Ausgangslage für den Ost-Kracher am Sonntag, dem 6. Februar, um 13.30 Uhr im Rudolf-Harbig-Stadion gegen Rostock. 

Schließlich wurde der Wettkampf-Gedanke noch etwas erhöht. Bei einem "Vier gegen Vier“-Turnier mit fünf Mannschaften auf Hockey-Tore ging es hoch her. Bei den engen Duellen war ordentlich Feuer drin, auch wenn der Spaß und die gute Laune dabei nicht zu kurz kamen. 

Der zweite Teil der Einheit war geprägt von taktischen Vorgaben im Hinblick auf das Rostock-Spiel.

Am Anlaufverhalten ohne sowie am Angriffsverhalten mit Ball wurden in einem intensiven „Elf gegen Elf“, unter ständiger zielgerichteter Intervention des Trainerteams, gefeilt. Nach ein paar Standardsituationen war die rund 100-minütige Einheit dann beendet.

Auf die Unterstützung von 8.000 Zuschauerinnen und Zuschauern darf nach der geänderten Coronavirus-Notfallverordnung vom Dienstag gehofft werden. Derzeit sind noch wenige Tickets für den Heimauftritt gegen Rostock verfügbar.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.