Der slowenische Nationaltrainer Matjaz Kek hat Dynamos Zlatko Dedic für das wichtige Qualifikationsspiel zur Europameisterschaft am Dienstag, um 20:45 Uhr, gegen Italien nachnominiert. Der 26 Jahre alte Stürmer von Dynamo Dresden ist bereits am Montagmorgen mit dem Flugzeug zur Nationalmannschaft nach Ljubljana in Slowenien gereist. Am Nachmittag wird er gemeinsam mit seinen Teamkollegen von der Hauptstadt seines Heimatlandes weiter nach Florenz fliegen, wo die Mannschaft ihr Quartier in Vorbereitung auf das Länderspiel beziehen wird.
„Es ist für mich ein ‚Supergefühl’ und eine große Ehre, wieder im Kreise der Nationalmannschaft zu sein. Auch wenn es mir für meinen Teamkollegen leid tut, dessen Platz ich jetzt aufgrund seiner Verletzung eingenommen habe“, sagte Dedic nach seiner Ankunft in Ljubljana. „Ich habe selbst lange in Italien gelebt, auch deshalb bedeutet mir die Nachnominierung für dieses Länderspiel unheimlich viel.“ Slowenien will den Abstand in der „Gruppe C“ auf Tabellenführer Italien verkürzen. Die Italiener führen die Tabelle mit 16 Punkten aus sechs Spielen an, während Slowenien mit fünf Punkten Rückstand den zweiten Platz belegt.
Zlatko Dedic wird bereits einen Tag nach dem EM-Qualifikationsspiel in Florenz am Dienstag wieder zurück in Dresden erwartet, um sich mit der Mannschaft optimal auf das anstehende Montagabendspiel, am 12.09.2011, um 20:15 Uhr, gegen seinen Ex-Club vorbereiten zu können. Der slowenische Nationalspieler ist entgegen anders lautender Medienberichte vom heutigen Montag für das kommende Zweitliga-Heimspiel der SG Dynamo Dresden in einer Woche gegen den VfL Bochum spielberechtigt und kann durch Cheftrainer Ralf Loose eingesetzt werden.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|