1. Mannschaft
05. Dezember 2019 // 14.19 Uhr

DFB-Sportgericht lehnt Einspruch von Wehen Wiesbaden ab

Protest gegen Tor-Rücknahme nach Intervention durch Video-Assistent erfolglos


Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) in Frankfurt hat am Donnerstag den Einspruch des SV Wehen Wiesbaden gegen die Wertung des Zweitliga-Spiels bei der SG Dynamo Dresden am 8. November 2019 (1:0) als unbegründet zurückgewiesen.

Einzelrichter Hans E. Lorenz begründete seine Entscheidung damit, dass die Rücknahme des Tores zur vermeintlichen Gästeführung in der 26. Spielminute nach Intervention des Video-Assistenten (VAR) regelkonform erfolgt ist.

„Weder dem Video-Assistenten noch dem Schiedsrichter konnte ein fehlerhaftes Verhalten nachgewiesen werden. Beide haben sich vielmehr gemäß den Vorgaben der Fußballregeln und des IFAB-Protokolls verhalten. Da kein Regelverstoß vorliegt, hatte der Einspruch keine Chance auf Erfolg.“

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.