1. Mannschaft
08. Februar 2021 // 17.10 Uhr

Training auf Kunstrasen bei Minusgraden

Eine dicke Schneedecke überzog am Montag die AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie. Dynamo-Cheftrainer Markus Kauczinski trainierte mit seinen Schützlingen daher auf dem Kunstrasenplatz. | Foto: SGD

SGD startet in Englische Woche


Bei Minus acht Grad Celsius sind die Drittliga-Profis der SGD am Montag in die Vorbereitung auf die zwei Heimspiele in der Englischen Woche gestartet: Am Mittwoch erwartet die SGD die Nachholpartie gegen den SV Wehen Wiesbaden vom 19. Spieltag, ehe am Sonntag der VfB Lübeck im Rudolf-Harbig-Stadion gastiert.Die seit Sonntag bis zum frühen Morgen anhaltenden Schneefälle in großen Teilen Deutschlands hüllten zum Wochenanfang auch die AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie in ein dickes, weißes Gewand.

Damit Cheftrainer Markus Kauczinski mit seit seinen Schützlingen dennoch auf dem Platz arbeiten konnte, befreiten Dynamos Greenkeeper im Morgengrauen den Kunstrasenplatz am Messering 18 von den weißen Massen.

Und so rief der Coach sein Team nach einer ausführlichen Videoanalyse um 14 Uhr bei klirrender Kälte zu einem regenerativen Trainingsprogramm als Belastungssteuerung in Vorbereitung auf das Heimspiel gegen Wehen Wiesbaden aufs Feld: Dabei arbeiteten die Schwarz-Gelben sowohl an der Koordination als auch an der Mobilisation, ehe Co-Trainer Heiko Scholz zur Technikschule bat.

Nicht mitwirken können weiterhin die Langzeitverletzten Chris Löwe, Marco Hartmann (beide Knie), Patrick Weihrauch (Sprunggelenks-OP) und Robin Becker (Kreuzband-OP).

Kevin Ehlers hat seine Rotsperre aus dem Auswärtsspiel bei Waldhof Mannheim abgesessen und ist am Mittwoch gegen Wehen Wiesbaden wieder einsatzbereit. Auf Kapitän Sebastian Mai muss Cheftrainer Kauczinski unterdessen weiter verzichten: Der 27-Jährige wurde nach seinem Platzverweis in Mannheim für drei Spiele gesperrt und ist noch zwei Partien zum Zuschauen verdammt. Im Training mischt Mai aber natürlich fleißig mit.

Im Rudolf-Harbig-Stadion läuft die Rasenheizung derweil schon den gesamten Winter über durchgehend, in Vorbereitung auf das Heimspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden gar unter Volllast.

Am frühen Dienstagnachmittag findet an der Lennéstraße 12 dann die nächste Platzbegehung statt, um die Bespielbarkeit des Feldes erneut zu prüfen.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.