1. Mannschaft
16. Januar 2015 // 20.00 Uhr

Drei Einheiten, viel Wind und intensive Zweikämpfe

Dynamos Defensivspieler Niklas Kreuzer (l.) und Dennis Erdmann liefern sich einen verbissenen Zweikampf, Michael Hefele und Cheftrainer Stefan Böger beobachten die Szene. Fotos aus dem Trainingslager: Steffen Kuttner

Trainingslager | Tag 6: Luca Dürholtz reist vorzeitig aus Spanien ab


Nach dem trainingsfreien Nachmittag am Vortag standen am Freitag wieder drei Übungseinheiten auf dem Trainingsplan der Dynamo-Profis.Am sechsten Tag in Spanien ging es für die gesamte Mannschaft bereits vor Sonnenaufgang um 7.30 Uhr zu einem 40-minütigen Lauf entlang der Strandpromenade.

Luca Dürholtz fehlte bei dieser Ausdauereinheit und packte derweil seine Koffer im Mannschaftsquartier. Das Trainingslager ist für den 21-Jährigen aufgrund anhaltender Knieprobleme vorzeitig beendet. Dynamos Nummer 10 nahm um 13.40 Uhr einen Flug von Alicante zurück in die Heimat, wo er sich einer eingehenden Untersuchung unterziehen wird, die Aufschluss über die Beschwerden geben soll.

Nach dem Frühstück startete um 10.30 Uhr die zweite Einheit des Tages auf der Trainingsanlage in San Pedro del Pinatar. Kapitän Cristian Fiel (muskuläre Probleme), Tobias Müller (Kniereizung) und Benjamin Kirsten (Mittelhandfraktur) absolvierten im Fitnessstudio der „Pinatar Arena“ ein individuelles Krafttraining unter Anleitung von Physiotherapeut Tobias Lange.

{media-left}Stefan Böger ließ seine Schützlinge auf dem Rasen im wahrsten Sinne des Wortes aufeinander los. Bei 17 Grad Celsius und kräftigem Westwind ging es auch auf dem Trainingsplatz stürmisch zur Sache. Zwei Teams traten im Eins gegen Eins, Zwei gegen Zwei und Drei gegen Drei gegeneinander an. Die zuschauenden Dynamo-Fans konnten viele intensive Duelle, harte Zweikämpfe und zahlreiche Torabschlüsse beobachten.

Wie in den vergangenen Jahren nahmen sich die Drittliga-Profis danach Zeit für das obligatorische Erinnerungsfoto  mit den mitgereisten Fans. Die Anhänger und die Spieler intonierten hüpfend, gutgelaunt und lautstark einen gemeinsamen Dynamo-Chor auf einer kleinen Stahlrohrtribüne neben dem Trainingsplatz.

Am Nachmittag traf Robert Schäfer im Trainingscamp ein. Dynamos kaufmännischer Geschäftsführer war über Alicante angereist und wird bis Montag in Spanien bleiben, um sich vor Ort einen Eindruck von der Vorbereitung des Teams zu verschaffen.

Um 16.30 Uhr schickte Stefan Böger seine Mannschaft zu einem Kraftkreis ins Fitnessstudio. Im Anschluss ließ Dynamos Cheftrainer seine Spieler Intervall-Läufe zur Verbesserung der Kondition absolvieren. Müde und ausgepowert freuten sich die Schwarz-Gelben auf das Abendessen. Im Anschluss verabschiedeten sich die Profis in den wohlverdienten Feierabend.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.