1. Mannschaft
03. Januar 2018 // 12.33 Uhr

Dynamischer Auftakt ins Jahr 2018

Erste Einheit im Jahr 2018 für Dynamos Zweitliga-Mannschaft und Winterneuzugang Marcel Franke.

Erste Einheit für Winterneuzugang Marcel Franke


Genau wie für die Schüler in Dresden hieß es für Dynamos Zweitliga-Profis am Mittwochmorgen nach den Weihnachtsferien wieder früh aufstehen. Fußballlehrer Uwe Neuhaus bat seine Mannschaft zum Auftakt in die dreiwöchige Wintervorbereitung 2018. Bei der öffentlichen Einheit im DDV-Stadion schwitzten die Schwarz-Gelben trotz ungemütlichem Regenwetter und drei Grad Celcius.Dynamos Cheftrainer begrüßte zur ersten Einheit im neuen Jahr 24 Akteure auf dem Platz, die sich über die Ferien mit individuellen Trainingsplänen fit hielten. „Wir haben die Pläne so gestaltet, dass wir ab heute normal weitertrainieren können. Die Zeit bis zum ersten Pflichtspiel ist knapp“, erklärte Uwe Neuhaus.

Dann soll auch Winterneuzugang Marcel Franke helfen. „Ich bin überglücklich wieder hier zu sein. Ich hoffe, dass wir eine erfolgreiche Rückrunde spielen und ich meinen Beitrag dazu leisten kann. Jetzt wird erstmal hart gearbeitet und dann geht es los. Die Vorfreude ist da“, erklärte Marcel Franke im Anschluss an die erste Trainingseinheit nach seiner Rückkehr nach Dresden.

Uwe Neuhaus wünschte in seiner Neujahrsansprache der Mannschaft vor allem ein gesundes Jahr: „Wenn wir nicht so viele kranke oder verletzte Spieler gehabt hätten, wäre die Hinrunde sicher besser verlaufen.“  Trotzdem musste der 58-Jährige auch beim Jahresauftakt auf einige Spieler verzichten.

Mannschaftkapitän Marco Hartmann trainierte nach überstandenem Infekt nur in Teilen mit dem Team. Noch nicht soweit waren hingegen Aias Aosman und Sascha Horvath, die sich beide ebenfalls einen Infekt zuzogen und am Vormittag einen individuellen Lauf absolvierten. Eero Markkanen fehlte nicht nur zur Überraschung des Cheftrainers am Mittwoch beim Trainingsauftakt und soll  direkt ins Trainingslager nachreisen.

{media-left}Bereits am Nachmittag steht für die Schwarz-Gelben die nächste Einheit an. Das öffentliche Training im DDV-Stadion beginnt um 14 Uhr. Dynamo-Fans können die zweite Einheit des Tages dann wieder im Sparkassen-Familienblock verfolgen.

Am Abend reist der dynamische Tross nach Berlin, ehe am Donnerstagmorgen der Abflug ins Trainingslager im sonnigen Marbella bevorsteht. 27 Spieler treten die Reise ins Trainingslager an. Mit dabei sind auch Pascal Testroet und die Nachwuchsspieler Vasil Kusej (U19) und Kevin Ehlers (U17). Sören Gonther wird nach überstandener Kreuzband-Operation sein Reha-Programm in Dresden absolvieren und nicht mit ins Spanien-Camp fliegen.

Diese 27 Spieler gehören zum Kader für das Wintertrainingslager:

Torhüter: Markus Schubert (1), Patrick Wiegers (24), Marvin Schwäbe (25)

Abwehr: Niklas Kreuzer (7), Philip Heise (16), Jannik Müller (18), Fabian Müller (20), Florian Ballas (23), Marcel Franke (28), Justin Löwe (34), Kevin Ehlers (Rückennummer offen)

Mittelfeld: Manuel Konrad (5), Marco Hartmann (6), Rico Benatelli (8), Aias Aosman (10), Haris Duljevic (11), Andreas „Lumpi“ Lambertz (17), Paul Seguin (19), Patrick Möschl (22), Sascha Horvath (29), Niklas Hauptmann (36), Erich Berko (40)

Angriff: Lucas Röser (9), Peniel Mlapa (14), Eero Markkanen (21), Vasil Kusej (32), Pascal Testroet (37)

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.