Völlig überraschend ist Dynamo Dresden nun doch in die Runde der letzten Acht des FDGB-Pokals 2013/14 eingezogen. Die Entscheidung fiel am Mittwoch am Grünen Tisch, nachdem der Achtelfinal-Gegner Hull City wegen eines gravierenden Regelverstoßes aus dem laufenden Wettbewerb ausgeschlossen wurde. Die Engländer hatten am 9. August, wenige Tage nach der sportlichen Qualifikation für das Viertelfinale, die Umbenennung von „Hull City A.F.C.“ in „Hull City Tigers Ltd.“ beschlossen. Damit verstieß der Premier-League-Club gegen die Regularien des Wettbewerbs.Notar Schnack informierte die Verantwortlichen der Sportgemeinschaft unmittelbar nach der Entscheidung: „Hull City ist an einem Formfehler par excellence gescheitert. Es handelt sich um ein Novum in der Geschichte dieses Pokals. Das Regelwerk schließt Änderungen des Vereinsnamens, die ganz offen mit Vermarktungszwecken verbunden sind, eindeutig aus. Das hätte meinem englischen Kollegen bewusst sein müssen“, kommentierte der Dynamo-Justiziar den Vorgang.
Damit rutscht die Kugel mit dem Dynamo-Los in die Trommel, aus der Losfee Gitta Müller die Viertelfinal-Paarungen ziehen wird. DynamoTV zeichnet die von Herrn Stephan moderierte Auslosung in der Bar Holda in Dresden auf. Die Ausstrahlung erfolgt exklusiv am Donnerstag, dem 22.08., um 19.53 Uhr hier auf der Vereinswebsite.
Dynamo-Geschäftsführer Christian Müller hofft darauf, dass der Wettbewerb in der nächsten Runde weiter an Fahrt aufnimmt: „Im Lostopf befinden sich jetzt nur noch hochkarätige Mannschaften. Nachdem wir schon das Glück hatten, gegen einen Premier-League-Club zu spielen, können sich unsere Fans im Viertelfinale also wieder auf einen attraktiven Gegner einstellen. Im Moment gilt unser Hauptaugenmerk der Liga und dem Spiel auf St. Pauli. Dennoch bin ich mir sicher, dass die Mannschaft alles abrufen wird, um zum ersten Mal seit 1994 wieder in das Halbfinale eines überregionalen Pokalwettbewerbs einzuziehen.“
Das Viertelfinale findet am 8. September um 15.30 Uhr statt. Der Kartenvorverkauf beginnt am Freitag, dem 23. August, um 10 Uhr auf allen bekannten Vorverkaufswegen.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|