1. Mannschaft
22. August 2013 // 20.05 Uhr

Dynamo empfängt die „Fohlen“

Dynamo Dresden - Borussia Mönchengladbach | FDGB-Pokal-Viertelfinale, 8. September, 15.30 Uhr


Die Auslosung zum Viertelfinale des FDGB-Pokals hat der SG Dynamo Dresden erneut ein Traumlos beschert. In der Runde der letzten Acht trifft Dynamo am 8. September um 15.30 Uhr vor heimischem Publikum auf Borussia Mönchengladbach. Der Bundesligist hatte sich im DFB-Pokal über das Elfmeterschießen für den Wettbewerb qualifiziert. Die Sportgemeinschaft war erst durch die Disqualifikation von Hull City in den Kreis der Viertelfinalisten nachgerückt.„Das Aufeinandertreffen mit Borussia Mönchengladbach in der Länderspielpause ist aus sportlicher Sicht eine interessante und willkommene Herausforderung. Es freut mich, dass wir den Fans einen erstklassigen Gegner präsentieren können. Damit beschäftigen wir uns aber erst, wenn die Spiele gegen St. Pauli und Ingolstadt absolviert sind. Bis dahin gilt der Fokus ganz klar dem Liga-Betrieb“, ordnete Dynamos Sportlicher Leiter Steffen Menze die Auslosung ein.

„Wir freuen uns auf das Spiel in Dresden. Das letzte Pflichtspiel beider Traditionsvereine war noch zu gemeinsamen Erstliga-Zeiten und liegt bereits 18 Jahre zurück. Danach gab es 2002 noch ein Freundschaftsspiel, da war ich selber noch dabei und wir haben 4:2 gewonnen.  Für uns ist dieses Spiel jetzt während der Länderspielpause wichtig, denn es bietet die Möglichkeit, die Mannschaft gegen einen starken Gegner im Spielrhythmus zu halten“, kommentierte Borussias Sportdirektor Max Eberl die Viertelfinal-Paarung im FDGB-Pokal.

KategorieStehplatzSitzplatz ISitzplatz IISitzplatz IVSitzplatz VRollis
Vollzahler6 Euro18 Euro18 Euro12 Euro12 Euro6 Euro
Kind4 Euro12 Euro12 Euro8 Euro8 Euro

Sparkassen-Familienblock (Blöcke D1-D4)

  • 2 Erwachsene / 1 Kind: 24 Euro
  • 1 Erwachsener / 1 Kind: 15 Euro
  • jedes weitere Kind: 5 Euro

Vorverkauf FDGB-Pokal 2013/14, Viertelfinale:

Wann? ab 23.08.2013 (ab 10 Uhr)

Wo?etix Onlineshop, Ticket-Bestellhotline (01805) 303435 (14 ct/min dt. Festnetz, Mobilfunk max. 42ct/min, MO-FR 10-18 Uhr, alle bekannten Vorverkaufsstellen, Kassenbereich Lennéplatz am „glücksgas stadion“ (Mo-Fr 10-19 Uhr, Sa 10-15 Uhr)

Wie viele? maximal 10 Tickets pro Bestellung

Hinweis zu den Eintrittskarten für den Fantag: Bereits erworbene normale Eintrittskarten (keine VIP-Karten) für den Anfang Juni ausgefallenen Fantag besitzen Gültigkeit für das Viertelfinalspiel als Stehplatz-Eintrittskarte oder können mit einer Sitzplatz-Eintrittskarte verrechnet werden. Dies ist jedoch ausschließlich nur im Kassenbereich Lennéplatz am Stadion möglich. Dabei gilt das bereits erworbene normale Ticket der abgesagten Partie gegen den FC United of Manchester ausschließlich als eine Tageskarte Stehplatz (Kategorie 5) und muss nicht umgetauscht werden. VIP-Karten für den Fantag gegen Manchester können ausschließlich zurückgegeben werden und dies nur dort, wo sie erworben wurden.

Bitte beachten! Bereits gekaufte Karten für den Fantag können nur bei der Verkaufsstelle zurückgegeben werden, bei der sie auch gekauft wurden. Alle Käufer von Karten über den etix Onlineshop wenden sich bitte direkt per E-Mail oder telefonisch unter +49 (351) 30 70 8000 an unseren Ticket-Dienstleister.

Die Möglichkeit der Rückgabe ist befristet bis zum 6. September 2013. Wird die erworbene Karte für den Fantag nicht für das Pokalspiel gegen Borussia Mönchengladbach genutzt oder bis zur genannten Frist zurückgegeben, verfällt sie ohne weitere Ansprüche.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.