1. Mannschaft
15. Januar 2020 // 20.07 Uhr

Dynamo bezwingt Dinamo Bukarest mit 1:0

Dynamo über Neuzugang Husbauer im Vorwärtsgang. | Foto: Steffen Kuttner

SGD in Mijas | Tag 4: Härtetest vor 150 Zuschauern


Der vierte Tag im Trainingslager in den Bergen Andalusiens stand ganz im Zeichen des Testspiels gegen Dinamo Bukarest. Die SG Dynamo Dresden empfing den rumänischen Erstligisten, um 15.30 Uhr, auf dem hoteleigenen Trainingsplatz und gewann vor 150 Zuschauern durch einen verwandelten Elfmeter von Patrick Ebert mit 1:0 (23.).Doch schon vor der Partie schwitzten Dynamos Zweitliga-Profis ordentlich: Nach dem Frühstück ging es um 10 Uhr zur Vormittagseinheit auf das einen Kilometer entfernte Grün, wo Spielformen, Standards und Abschlüsse auf dem Programm standen.

In Vorbereitung auf den bevorstehenden Test probierte Dynamos Cheftrainer Markus Kauczinski dabei einige Formationen aus und studierte mit seiner Mannschaft Standards ein.

Alexander Jeremejeff und Jannik Müller arbeiteten derweil wieder individuell mit Physiotherapeut Tobias Lange an ihrer Rückkehr ins Mannschaftstraining.

Über 150 Zuschauer schauten dann am Nachmittag bei besagtem ersten Testspiel im Spanien-Camp zu, darunter auch die Fangruppe rund um die „Jokers Radeberg“ aus unserem Fantagebuch „Los jetze hier!“. Die Jungs und Mädels grüßten mit einem großen Spruchband SGD-Fan Roy, der aus gesundheitlichen Gründen in diesem Jahr leider nicht mit ins Trainingslager reisen konnte.

Und auch „Spione“ vom Karlsruher SC, dem ersten Gegner der SGD in der Restrückrunde, waren für die Partie angereist. KSC-Coach Alois Schwarz und -Sportchef Oliver Kreuzer schauten sich die Begegnung genau an. Damit taten sie es Markus Kauczinski und seinem Trainerteam gleich, die am Vortag bei Karlsruhes 1:0-Sieg über Lausanne ebenfalls „Mäuschen“ gespielt hatten.

{media-left}Um 15.30 Uhr erfolgte bei 14 Grad Celsius und strahlendem Sonnenschein der Anpfiff auf dem Trainingsplatz unweit des Mannschaftsquartiers. Von Beginn an kam dabei auch Dynamos dritter Winterneuzugang Josef Husbauer zum Einsatz, der damit sein Debüt im schwarz-gelben Dress feierte. 

In einer von beiden Seiten intensiv geführten ersten Halbzeit, ging die Sportgemeinschaft durch Patrick Ebert in der 23. Spielminute in Führung. Der Mittelfeldmann versenkte einen Handelfmeter unhaltbar im rechten Winkel. Insgesamt hatte die SGD das Spiel im ersten Abschnitt unter Kontrolle und setzte offensiv den ein oder anderen Nadelstich.

Im zweiten Durchgang wechselte Dynamo dann ordentlich durch: Bis auf Florian Ballas, der die Mannschaft als Kapitän aufs Feld führte und als Einziger über die vollen 90 Minuten randurfte, tauschte Kauczinski einmal komplett durch.

Im Anschluss wusste auch die neue schwarz-gelbe Garde zu gefallen. Während Bukarest zu keinen nennenswerten Chancen kam, verbuchte die Sportgemeinschaft im zweiten Durchgang durch Horvath, Möschl und Königsdörffer einige Hochkaräter.

Luka Stor wurde nach einem rüden Foul an der Mittellinie verletzt ausgewechselt und auch Matthäus Taferner bekam einen Schlag ab. Beide zogen Prellungen, damit aber keine schwerwiegenden Verletzungen davon.

{media-right}„Mit dem heutigen Test können wir durchaus zufrieden sein. Natürlich lief noch nicht alles perfekt, aber wir sind auf einem guten Weg. Wir werden die nächsten Tage nutzen, um unser Spiel weiter zu verfeinern“, erklärte Florian Ballas nach der Begegnung am Mikrofon von Jens Umbreit.

Der Sportchef von Radio Dresden hatte die Begegnungen wie in den Jahren zuvor für DynamoTV im Livestream kommentiert. Patrick Wiegers und Jannik Müller standen ihm dabei jeweils eine Halbzeit als Co-Kommentatoren zur Seite.         

Am Donnerstag findet ab 11 Uhr eine regenerative Einheit statt. Den Nachmittag haben die Spieler anschließend zur freien Verfügung.

SGD 1. Halbzeit: Broll – Wahlqvist, Burnic, Husbauer, Schmidt, Terrazzino, C. Löwe, Ebert, Ballas (C), Atik, Ehlers.

SGD 2. Halbzeit: Boss – Kreuzer, Ballas (C), Nikolaou, Hamalainen, Kulke, Klingenburg, Horvath, Taferner, (90. Großer), Möschl (80. J. Löwe), Stor (73. Königsdörffer).

Tor: 1:0 Ebert (23., HE)

Aus Mijas berichten wir täglich via Instagram, Twitter, Facebook und

###YOUTUBE###

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.