Die SG Dynamo Dresden hat Torwarttalent Markus Schubert bis 2019 an sich gebunden. Der 18-jährige Junioren-Nationaltorwart unterschrieb am Sonntag seinen ersten Profi-Vertrag mit einer Laufzeit bis 2019 bei der SGD.
Der bisherige Fördervertrag von Schubert lief bis 2018. Markus Schubert gehört seit der Saison 2015/16 zum Profi-Kader der SGD und wird in der kommenden Spielzeit regelmäßig in der U19-Junioren-Bundesliga zum Einsatz kommen.Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge erklärte: "Es ist der logische nächste Schritt in der Entwicklung von Markus, dass er jetzt als 18-Jähriger seinen ersten Profi-Vertrag bei uns unterschrieben hat. Wir sind sehr glücklich, dass wir diesen talentierten und ehrgeizigen Junioren-Nationaltorwart bis 2019 an uns binden konnten, denn wir sind von seiner Qualität und sportlichen Perspektive absolut überzeugt. Markus steht mit seiner phantastischen Identifikation mit Verein und Fans, seinem sportlichen Willen, Ehrgeiz und Herzblut sinnbildlich für den Weg der SGD, auch in Zukunft auf Talente aus dem eigenen Nachwuchs zu setzen und ihnen die Chance zu geben, den Sprung bei Dynamo in den Profi-Fußball zu schaffen."
"Ich habe mich bereits vor zwei Jahren – trotz anderer Angebote – klar und deutlich zu Dynamo Dresden bekannt, weil es mein Herzensverein ist, bei dem ich meine Zukunft sehe und meinen Traum als Profi-Fußballer leben möchte", sagte Dynamos Torwarttalent Markus Schubert. "Ich bin dankbar, wie sehr Ralf Minge, das Trainerteam, die Mannschaft und der gesamte Verein mich in den vergangenen Jahren auf meinem Weg vom Nachwuchsspieler in den Profi-Kader gefördert und unterstützt haben. Mein erstes großes Highlight war mein Profi-Debüt vor 28.000 Zuschauern in der vergangenen Saison. Ich möchte mehr davon und freue mich auf die kommenden Jahre bei Dynamo. Hier möchte ich meine Ziele verwirklichen. Mein sportlicher Traum ist es, irgendwann als Nummer 1 im Tor vor dem K-Block im Stadion zu stehen, dafür werde ich weiter alles geben."
Markus Schubert wurde am 12. Juni 1998 in Freiberg geboren. Der 1,86 Meter große Torwart wechselte 2011 vom SC Riesa zu Dynamo. Für die SGD feierte der damals 17-Jährige als jüngster Torwart der Vereinsgeschichte am 28.11.2015 beim 0:0 im Heimspiel gegen den SC Preußen Münster in der 3. Liga sein Profi-Debüt. In der vergangenen Saison 2015/16 schaffte er mit Dynamos U19-Mannschaft den Aufstieg in die Junioren-Bundesliga.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|