1. Mannschaft
06. August 2011 // 22.00 Uhr

Dynamo fährt zum Meister nach Dortmund

Hammerlos im DFB-Pokal


Eine Woche nach dem sensationellen Erfolg der SG Dynamo Dresden in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen Bayer 04 Leverkusen fieberten die Anhänger der Schwarz-Gelben heute der Auslosung für die zweite Runde entgegen.

Diese fand im Rahmen der Sendung „Samstag LIVE“ des Bezahlfernsehsenders Sky in Ismaning bei München statt. Moderatorin Jessica Kastrop und Moderator Oliver Pocher begrüßten dabei unter anderem auch Dynamos Abwehrspieler Alexander Schnetzler, der die SGD im Spiel gegen die Werkself in der 117. Minute mit einem Traumtor zum 4:3 in die nächste Runde gezaubert hatte. Dresdens Pokalheld sagte vor der Auslosung: „Ich wünsche mir alles außer Bayern und Dortmund“.

Topmodel und Glücksfee Sara Nuru zog dann aber tatsächlich vor den Augen von Bundestorwarttrainer Andreas Köpke um 21:08 Uhr die Begegnung Borussia Dortmund gegen Dynamo Dresden. Das Spiel findet am 25. Oktober 2011 statt.

Alexander Schnetzler äußerte sich unmittelbar danach mit einem Schmunzeln im Gesicht wie folgt: „Es gibt Schlimmeres. Außerdem ist es auch mal schön, in Dortmund zu spielen. Diese Herausforderung ist natürlich besonders groß und schwer zu lösen. Aber man wächst ja mit seinen Aufgaben.“

Weitere Reaktionen des Präsidenten, der Sportlichen Leitung und vom Mannschaftskapitän der SG Dynamo Dresden:

Andreas Ritter (Präsident): „Ich fasse es nicht! Mein Traumlos war jahrelang der FC Bayern München. Doch das wird nun sogar noch gesteigert! Wir dürfen gegen die derzeit wohl beste Mannschaft Deutschlands antreten. Ich freue mich auf das Gänsehaut-Feeling in dieser gigantischen Arena in Dortmund.“  

Steffen Menze (Sportlicher Leiter): „Ach du großer Gott! Schwarz-Gelb gegen Schwarz-Gelb… Für unsere Spieler wird das sicherlich ein tolles Erlebnis, gegen die momentan beste Mannschaft Deutschlands zu spielen.

Ralf Loose (Cheftrainer): „Wahnsinn! Es ist das schwierigste Los, das im Topf lag. Wir spielen auswärts gegen meinen Heimatclub. Für unsere Spieler wird dies sicher ein unvergessliches Erlebnis werden, denn so oft spielt man ja nicht im Signal Iduna Park. Ich hoffe, dass das Stadion voll wird, damit wir auch diese einzigartige Atmosphäre genießen können. Bestimmt werde ich viele Freunde wiedertreffen.“

Cristian Fiel (Mannschaftskapitän): „Danke an Sara Nuru für dieses Traumlos. Berlin, wir kommen! ;-) Nach dem Vizemeister bekommen wir jetzt den Meister. Mehr geht nicht. Mir fehlen die Worte…“

Wichtige Infos zum Ticketverkauf gibt es hier!

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.