1. Mannschaft
11. Juni 2017 // 18.37 Uhr

Dynamo reist im DFB-Pokal nach Koblenz

Erste Hauptrunde wird vom 11. bis 14. August ausgetragen


Die SG Dynamo Dresden tritt in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals 2017/18 beim Regionalligisten TuS Koblenz an. Das ergab die Auslosung am Sonntagabend im Deutschen Fußball Museum in Dortmund. Ziehungsleiter war DFB-Präsident Reinhard Grindel, Losfee war Ex-BVB-Profi Sebastian Kehl.„Der Pokal ist ein reizvoller Wettbewerb, in dem man so lange wie möglich dabei bleiben will. Wir gehen als Favorit ins Spiel gegen Koblenz und werden uns der Aufgabe hochkonzentriert stellen, um die zweite Runde zu erreichen“, sagte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge nach der Auslosung.

Die Paarungen der ersten Runde im DFB-Pokal 2017/2018 wurden auch in diesem Jahr aus zwei verschiedenen Behältern gelost. Die SGD kam aus dem ersten Lostopf, in diesem Behälter waren alle Mannschaften aus der Bundesliga und die ersten 14 Zweitligisten der abgelaufenen Spielzeit vertreten. Die Teams aus dem zweiten Lostopf, dem sogenannten Amateurbehälter, haben laut Pokalmodus immer Heimrecht.

Die erste Pokalrunde wird vom 11. bis 14. August ausgetragen. Für die SGD ist die Begegnung das 31. Spiel im Wettbewerb.

Den Termin zum Start des Kartenvorverkaufes geben wir zeitnah nach Abstimmung mit dem gastgebenden Verein bekannt. Reservierungen sind generell nicht möglich. Es wird aber in jedem Fall ein Vorkaufsrecht zunächst für Vereinsmitglieder geben. Alle sonstigen Details werden im Rahmen der Vorverkaufsmeldung erläutert. Bis dahin bitten wir von Rückfragen an unsere Kartenstelle abzusehen.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.