Die Zweitliga-Profis der SG Dynamo Dresden sind am 3. Januar in die Wintervorbereitung gestartet. 18 Feldspieler und vier Torhüter betraten am Freitag um 12.48 Uhr den Rasen im Großen Garten.Über 300 Zuschauer und zahlreiche Pressevertreter beobachteten die erste Trainingseinheit im neuen Jahr 2020 unter der Leitung von Cheftrainer Markus Kauczinski. Mit Stefan Kiefer, Maximilian Großer, Ransford-Yeboah Königsdörffer und Simon Gollnack waren dabei auch wieder vier schwarz-gelbe Nachwuchskicker dabei.
Während der 90-minütigen Einheit arbeitete das Trainerteam mit der Mannschaft vor allem am Zweikampfverhalten, verschiedenen Spielformen und dem Passspiel. Zum Abschluss stand ein halbstündiges Trainingsspiel auf dem Programm.
„Ich habe den Jungs in der Kabine zum Start ins neue Jahr gesagt, dass wir in den nächsten Monaten eine große Herausforderung vor uns und einiges ins rechte Licht zu rücken haben. Das können wir nur gemeinsam schaffen, wenn jeder mitzieht. Das haben sie heute im Training direkt angenommen und positiv auf dem Platz umgesetzt“, erklärte Cheftrainer Markus Kauczinski.
Marco Hartmann (Faserriss), Alexander Jeremejeff (Sprunggelenksverletzung) und Florian Ballas (Infekt) verpassten unterdessen verletzungs- bzw. krankheitsbedingt den Trainingsauftakt. Patrick Möschl konnte nach seiner Verletzung am Sprunggelenk mit einer Laufeinheit lediglich individuell trainieren.
Moussa Koné bekam aus privaten Gründen länger frei und wird voraussichtlich am Samstag einen Tag später in die Vorbereitung starten. Dann werden auch die beiden bisherigen Winterneuzugänge Patrick Schmidt und Marco Terrazzino ab 9 Uhr erstmals gemeinsam mit ihren neuen Mannschaftskollegen auf dem Trainingsplatz stehen.
In den kommenden 25 Tagen wird es für die Schützlinge von Cheftrainer Markus Kauczinski darum gehen, sich während der Wintervorbereitung optimal auf den Restrundenstart der 2. Bundesliga am Mittwoch, dem 29. Januar 2020, gegen den Karlsruher SC vorzubereiten, um gut gerüstet die Mission Klassenerhalt angehen zu können.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|